ältere Grafikkarte und ein neuer 24Zoll Monitor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aL3ks3y, 21.12.2009.

  1. #1 aL3ks3y, 21.12.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Mein Kumpel hat eine ältere Grafikkarte (nVidia FX5200) im PC drin und will sich jetzt einen 24 Zoll Monitor kaufen.
    Soweit ich weiß würde das nicht ganz perfekt laufen, wenn überhaupt.
    Ich glaube eine ältere Karte wie FX5200 kann keine höheren Auflösungen wiedergeben. Stimmt das? Und das zweite Problem wäre der Digitale Anschluss was eine FX5200 soweit ich weiß nicht hat. Nur wen man einen Adapater verwendet.

    Also was sagt ihr dazu. Würde jetzt eine nVidia FX5200 mit einem 24 Zoll Monitor klar kommen?

    Für Antworten danke ich schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also die FX5200 kann 1920x1200 darstellen, das ist kein Problem.

    Aber wenn die nur VGA hat, dann muss man die mit dem analogen Input vom Display verbinden. Alle Displays, bis auf die wenigen Ausnahmen, die einen DVI Anschluss haben, haben auch einen VGA.

    Ich würde mal schwer auf ne VGA Grafikkarte tippen. Da bekommt man schon für wenig Geld eine bessere Grafikkarte, die nen DVI hat.

    VGA auf DVI Adapter gibt es nicht.
     
  4. #3 aL3ks3y, 21.12.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    wie schaut es mit HD Filmen mit einer FX5200 und einem 24 Zoll Monitor?
    Diese werden doch bestimmt nicht ruckelfrei?
     
  5. #4 Master_3, 21.12.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also das kann man Defenitiv Knicken....

    Office Arbeiten mögen vlt ja noch so gerade mit der Konstellation gehen, aber mehr auch nicht......Habe selber eine Geforce 5200FX und die is an einen 19" Röhren Monitor angeschlossen bei 1600 x ka und das is schon hart am Limit....

    mfg Master_3
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 21.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    muss mal ebend kurz ein sätzchen rein bringen.

    es gibt sehr wohl ein adapter von vga auf dvi. hatte ich selber schon auf der hand auch von dvi auf vga.
     
  7. #6 Master_3, 21.12.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar gibt es ein Adapter, man kann von VGA auf DVI von DVI auf HDMI man kann von VGA über DVI auf HDMI....man kann alles zusammen Pfuschen aber die Leistung der Graka steigt dadurch nicht......
     
  8. #7 FixedHDD, 21.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    DVI = Digital Visual Interface

    VGA = VGA-Anschluss ist ein analoger Bildübertragungsstandard (lt. Wikipedia)

    Analog ungleich digital

    Aus nem digitalem signal kann man nicht einfach no nen analoges basteln. Die DVI zu VGA adapter funktionieren nur deswegen, weil DVI Plug n Play ist und gegebenenfalls, wenn sie ein analoges Endgerät erkennen, einfach umschalten und ein analoges Signal zur Verfügung stellen.

    Es gibt Adapter, aber die sind nicht für den Zweck geeignet, da der digitale Eingang am Monitor keine analogen signale verarbeiten kann.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 22.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich hab mich nur hierrauf bezogen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    den adapter gibts auf jeden fall... verwende für meinen 15 zoll zweitmonitor ja auch einen solchen adapter da die graka 2 dvi ausgänge hat der monitor jedoch vga...
     
  12. #10 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das meint ich auch nicht. Ich benutze selber 2 von denen.

    Was AzubiOD2009 ursprünglich meinte ist ein VGA zu DVI.

    Also wenn du eine VGA-Grafikkarte hast und einen DVI Monitor anschließen willst.

    Aber egal jetzt, wollte hier keine Diskussion lostreten
     
Thema: ältere Grafikkarte und ein neuer 24Zoll Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte für 24 zoll monitor

    ,
  2. 24 zoll monitor welche grafikkarte

    ,
  3. grafikkarte für 24 zoll monitor

    ,
  4. 24 zoll monitor an grafikkarte,
  5. 24 zoll monitor grafikkarte,
  6. 24 monitor an fx5200,
  7. grafikkarte für 24 zoll monitor hdmi,
  8. alte grafikkarte neuer monitor,
  9. 17 24 monitor grafikkarte,
  10. geforce 5200 24 zoll monitor,
  11. welche grifikkarte muss ein 24 zollmonitor haben,
  12. welche grafikkarte für 24 zoll monitor an und aus,
  13. 24 zoll monitor an alte grafikkarte,
  14. 24 monitor grafikkarte,
  15. 2 mal 24zoll monitor an einer grafikarte,
  16. ältere rechner mit 24 zoll bildschirm,
  17. 24 monitor an einer grafikkarte,
  18. grafikkarte für 24 monitor,
  19. welche grafikkarte bei 24 zoll monitor,
  20. vga anschluss bei 24zoll,
  21. 24 ZOLL MONITOR alte grafikkart,
  22. 24 zoll an älterer rechner,
  23. 24 zoll monitor und altere grafikkarte,
  24. alte grafikkarte monitor mit vga anschluss
Die Seite wird geladen...

ältere Grafikkarte und ein neuer 24Zoll Monitor - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...