Ältere Festplatte auf neuem Board ???

Diskutiere Ältere Festplatte auf neuem Board ??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, folgendes Problem : habe mir ein neues Board gekauft mit 2 SATA Anschlüssen und einem IDE Port. Meine alte ATA Festplatte ,mit dem...

  1. #1 jonralli, 09.08.2007
    jonralli

    jonralli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem :

    habe mir ein neues Board gekauft mit 2 SATA Anschlüssen und einem IDE Port. Meine alte ATA Festplatte ,mit dem Betriebssystem, habe ich nun an diesen IDE Port angeschlossen aber nichts geht. Mal wird die Festplatte gar nicht erkannt und wenn doch, dann nur als Secondary Platte, verstehe ich überhauptnicht, da nur eine Platte eingebaut ist. Jumper sind an der Platte keine gesetzt.
    Hat jemand eine Idee, brech langsam zusammen !!

    Danke im voraus

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    geh mal ins BIOS und wähle deine HDD als 1. quelle aus, von der gebootet wird. auch und schau noch mal ganz genau auf die jumperbeschreibung an der HDD. vielleicht musst du ja, wenn sie als master gesetzt werden soll, doch ein jumper einstecken.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    achso ich vergaß: da du mit dem neuen mobo auch einen neuen chipsatz hast, kann es sein, das du die HDD nochmal neu formatieren und windows noch ma neu draufspielen musst. da hilft dann nur die festplatte in nen externes gehäuse einbauen, daten sichern und dann platt machen.
     
  5. #4 Tobias028, 10.08.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    im bios alles richtig eingestellt???.
    auch alles richtig angeschloßen ???
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ältere Festplatte auf neuem Board ???

Die Seite wird geladen...

Ältere Festplatte auf neuem Board ??? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...