Ältere Festplatte auf neuem Board ???

Diskutiere Ältere Festplatte auf neuem Board ??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, folgendes Problem : habe mir ein neues Board gekauft mit 2 SATA Anschlüssen und einem IDE Port. Meine alte ATA Festplatte ,mit dem...

  1. #1 jonralli, 09.08.2007
    jonralli

    jonralli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem :

    habe mir ein neues Board gekauft mit 2 SATA Anschlüssen und einem IDE Port. Meine alte ATA Festplatte ,mit dem Betriebssystem, habe ich nun an diesen IDE Port angeschlossen aber nichts geht. Mal wird die Festplatte gar nicht erkannt und wenn doch, dann nur als Secondary Platte, verstehe ich überhauptnicht, da nur eine Platte eingebaut ist. Jumper sind an der Platte keine gesetzt.
    Hat jemand eine Idee, brech langsam zusammen !!

    Danke im voraus

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    geh mal ins BIOS und wähle deine HDD als 1. quelle aus, von der gebootet wird. auch und schau noch mal ganz genau auf die jumperbeschreibung an der HDD. vielleicht musst du ja, wenn sie als master gesetzt werden soll, doch ein jumper einstecken.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    achso ich vergaß: da du mit dem neuen mobo auch einen neuen chipsatz hast, kann es sein, das du die HDD nochmal neu formatieren und windows noch ma neu draufspielen musst. da hilft dann nur die festplatte in nen externes gehäuse einbauen, daten sichern und dann platt machen.
     
  5. #4 Tobias028, 10.08.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    im bios alles richtig eingestellt???.
    auch alles richtig angeschloßen ???
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ältere Festplatte auf neuem Board ???

Die Seite wird geladen...

Ältere Festplatte auf neuem Board ??? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...