Ältere Festplatte auf neuem Board ???

Diskutiere Ältere Festplatte auf neuem Board ??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, folgendes Problem : habe mir ein neues Board gekauft mit 2 SATA Anschlüssen und einem IDE Port. Meine alte ATA Festplatte ,mit dem...

  1. #1 jonralli, 09.08.2007
    jonralli

    jonralli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem :

    habe mir ein neues Board gekauft mit 2 SATA Anschlüssen und einem IDE Port. Meine alte ATA Festplatte ,mit dem Betriebssystem, habe ich nun an diesen IDE Port angeschlossen aber nichts geht. Mal wird die Festplatte gar nicht erkannt und wenn doch, dann nur als Secondary Platte, verstehe ich überhauptnicht, da nur eine Platte eingebaut ist. Jumper sind an der Platte keine gesetzt.
    Hat jemand eine Idee, brech langsam zusammen !!

    Danke im voraus

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    geh mal ins BIOS und wähle deine HDD als 1. quelle aus, von der gebootet wird. auch und schau noch mal ganz genau auf die jumperbeschreibung an der HDD. vielleicht musst du ja, wenn sie als master gesetzt werden soll, doch ein jumper einstecken.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    achso ich vergaß: da du mit dem neuen mobo auch einen neuen chipsatz hast, kann es sein, das du die HDD nochmal neu formatieren und windows noch ma neu draufspielen musst. da hilft dann nur die festplatte in nen externes gehäuse einbauen, daten sichern und dann platt machen.
     
  5. #4 Tobias028, 10.08.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    im bios alles richtig eingestellt???.
    auch alles richtig angeschloßen ???
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ältere Festplatte auf neuem Board ???

Die Seite wird geladen...

Ältere Festplatte auf neuem Board ??? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...