ADSL Kabel frage...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 22.02.2009.

1. #1 Dr.Koehler, 22.02.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ich habe einen neuen Router ( Netgear ) der hat einen ADSL+ Anschluss ( der für den Splitter, also...Wandanschluss--Splitter-Router ).
    Ich möchte aber den Router in meinem Arbeitszimmer stehen haben, ca. 15 Meter von der Telefondose entfernt.

Vorher konnte Ich einfach das Lan Kabel vom Splitter in mein Zimmer legen dort in den WAN Anschluss des Routers , fertig.

Das geht aber nicht mehr da der Anschluss am neuen Router kleiner ist und A. das ADSL Kabel ( Grau ) nur ein Meter lang ist und B. Es glaub Ich kein so langes ADSL Kabel gibt und Ich sowieso keine lust habe ein neues Kabel zu verlegen.

Nu meine Frage, kann Ich ein anderen Stecker dafür an das Lankabel machen so das es wieder passt??

Oder wie gehe ich vor ???

Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du kannst dir schon ein anderen stecker an deln lan-kabel crimpen. dabei musst du nur darauf achten, dass du die benoetigten pins korrekt belegst.

sinnvolll ist dabei der einsatz einer anstaendigwn crimpzange - idealerweise mit den korrekten einsaetzen fuer den verwendeten steckertyp...

das beste ist natuerlich, die entfernung zwischen router und splitter so gering wie moeglich zu halten...

(dieses posting ist mit dem htc touch diamond erstellt. die verwendung der displaytastatur ist etwas ungewohnt, weshalb ich hier auf korrekte gross/kleinschreibung verzichtet habe...)

4. #3 Dr.Koehler, 22.02.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Super, genau die Antwort Die Ich brauche und selber machen würd Ich das eh nich, Ich hab da jemanden der sowas kann....

Vielen Dank

Heiko

Thema: ADSL Kabel frage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein lan bei adslkabel

Die Seite wird geladen...

ADSL Kabel frage... - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...