adsl anzapfen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mex016, 23.02.2007.

1. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

hi
    leute

ich hab zuhause ne gut internet leitung und nen router
    und ich möcht vor dem ersten router nen 2. router hängen so dass da dann 2 unterschiedliche router seperate netzwerke verwlaten also dass ich kwasi 2 internetleitungen hab is das überhaupt möglich?? und was brauch ich dazu

ich hab den anbieter aon
    nen xdsl zugang und einen cisco router

danke schon mal

ps: das will ich machen weil mein vater den router nicht zum konfigureiren frei geben will und das brauche ich aber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Du hast ja nur einen Splitter mit einem Steckplatz. Also Du kannst auch hundert Router haben, der Internetzugang ist nur mit diesem Splitter möglich.

4. Mex016

wenn ich noch so nen splitter besorge
    geht das dann?

5. #4 Hans321, 23.02.2007
    Hans321

Hans321 Neuer Benutzer

Ja, wenn du dir dann noch ein zweites DSL Modem und einen zweiten DSL Zugang kaufst sicher. Da es bei einigen Providern verboten ist sich mit den Zugangsdaten 2x einzuwählen, ich weiß allerdings nicht wie "aon" dazu steht. Eine sehr kostspielige Angelegenheit wie du siehst, nur um nen paar Ports oä. freizugeben. Frag dein Vater doch einfach mal ganz lieb nach den Zugangsdaten für den Router...

Prost

6. Mex016

ist es verboten oder nicht möglich??

7. #6 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste einen splitter geben, den haben wir auch! Der teilt die Telefonleitung auf und dort gibt es auch Adapter für, dass man mehr anschließen kann, sofern nicht schon genug Anschlüsse dran hängen. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt, weil es alles aus einer Leitung kommt und somit auch keine extra IP entstehen kann. Kleiner Tipp: Es gibt im Internet programme, die dir eine IP generieren könne, sodass sie bei jedem Internetzugriff anders ist!

8. #7 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Wenn die IP immer unterschiedlich sein soll, dann geht es mit einem Proxy-Server, z. B. JAP.

9. Mex016

es geht mir mehr darum das ip portforwordin zu aktivieren ohne was am 1. router zu verändern

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 der chillige, 24.03.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

mex16 ich bin anscheinend einer der weniger weiß was du vorhast, wenn dus wie ganz oben beschrieben machst, und dich mit einem 2ten router vor den ciso hängtst könnte es klappen(das du alles portregeln freigibst)(hängt ja dann eine "masterrouter(also der erste)" vorm cisco). musste dann gucken ob nen konfigurierbaren router hast. und beide router sofern vorhanden über den uplink port mit nem patch kabel verbinden. dem cisco musst du dann in deinem router auch alles freigeben(sonst fällts auf wenn du da ne portsperre drinhast). wahrscheinlich muss der ciso auch trotzdem configuriert werden, denn der erst router bekommt jetzt die "InternetIP", der zweite genau wie jeder rechner ne lokale ip[bei fast(ca 90%) allen anbietern wird bei jeder trennung zum ersten netzwerkgerät ne neue ip zugewiesen oder nach vierundzwanzigstunden), verwechselt nicht lokale und globale IP, Allerdings hast du dann nicht 2 internetanschlüsse! du hast nur einen internetanschluss! Um 2 Internetanschlüsse zu bekommen bräuchtest du 2 apl(abschlusspunktlinientechnik-->siehe wiki, das sind nicht 2 TAEs!) d.h. telekom müsste noch ne leitung zu dir hinführen und du musst alles doppelt bezahlen(machen die eigentlich nur bei geschäftkunden, und leisten kanns dus dir bestimmt net)

zwei splitter oder ein spezialsplitter hilft dir garantiert nichts(der zweite wird noch nichtmal in betrieb gehen)

12. Mex016

danke das könnte hin haun
    ich möcht das nur noch mal wiederholen ob ich das richtig ferstanden habe.
    im anhang hab ich das mal uafgezeichnet

eine frage hab ich noch
    wo muss ich die im bild blau markierte keitung anschließen
    wie du gesagt hast mit nem Patchkabel

Thema: adsl anzapfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adsl anzapfen

,
  2. dsl-anschluss anzapfen

,
  3. dsl anzapfen

,
  4. internetleitung anzapfen
Die Seite wird geladen...

adsl anzapfen - Ähnliche Themen

1. ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell

ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell: Hallo an Alle! Ich habe eine (für uns) sehr wichtige Frage an Euch, da wir leider nicht ganz so viel Ahnung von Internetverbindungen,...
  2. DSL, ADSL, SDSL

DSL, ADSL, SDSL: Packs meine Frage mal hier mit rein. Dafür lohnt sich kein neuer Thread. Worin unterscheiden sich SDSL und DSL? Hier...
  3. ADSL Kabel frage...

ADSL Kabel frage...: Ich habe einen neuen Router ( Netgear ) der hat einen ADSL+ Anschluss ( der für den Splitter, also...Wandanschluss--Splitter-Router ). Ich möchte...
  4. Speedport w701V auch mit altem ADSL?

Speedport w701V auch mit altem ADSL?: Moin moin, ich frage mich gerade, ob ich mein Speedport auch mit dem alten ADSL nutzen kann. Ich habe das Teil bekommen, als ich DSL16000 bekommen...