Adresse Leiste erkennt nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xTRx, 05.10.2008.

1. xTRx

xTRx Neuer Benutzer

hallo,
    zunächst: ich bin neu hier und habe auch keine ahnung ob ich in diesem bereich richtig bin.. also falls ich falsch bin: tut mir leid.. jetzt aber zu meinem Problem:

also ich benutze Mozilla Firefox und heute mittag war auf einmal meine Startseite auf Yodl umgestellt.. vorher hatte ich mir selbst eine EIngestellt..
    das ist das erste was ich nciht verstehe.. das hab ich aber wieder zurückgestellt und nun ist es wieder wie vorher..

mein richtiges Problem aber ist:
    das ich vorher z.B. wenn ich auf www.xyz.de gehen wollte einfach xyz eigegeben habe und dann enter gedrückt habe, die seite "xyz" erschienen ist seit aber das mit der Startseite war kommt wenn ich eingebe: "xyz" (also den richtigen namen..) dann kommt das hier:

http://www.yodl.de/search/index.php...1;DIV:#FFFFFF;VLC:66B5FF;AH:center;BGC:FFFFFF
    %3BLBGC%3AFFFFFF%3BALC%3A3333cc%3BLC%3A3333cc%3BT%3A4C4C
    4C%3BGFNT%3A0000cc%3BGIMP%3A0000cc%3BFORID%3A11&hl=de

erst mal ist dieser Link ziemlich lang aber klickt mal drauf.. man sieht jah dann oben in der adress leiste diesen link und auf der seite steht nur "web"..
    es muss aber i-was mit yodl zu tun haben denn ich benutze Yodl nicht (okay..könnte trptzdem passieren auch wenn ich es nicht benutze) sondern google und verstehe nicht warum dann oben links neben der adressleiste dieses kleine bild von Yodl angezeigt wird.. ?????

BITTE HELFT MIR !!
    Würde eine Systemwiederherstellung von gestern o.ä. helfen??

vielen dank im vorraus für alle antworten !!
    LG xTRx :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Das ist in der Tat merkwürdig.

Welche FF-Version hast Du? FF2.0 oder FF3.0?

1. Zuerst lädst Du Dir "Regcool" runter (kostenlos) und installierst es.

Öffnen und oben auf "Suchen" klicken. Nichts anderes verstellen! Nach dem Klick auf "Suchen" öffnet sich ein neues Fenster. Unten blinkt schon der Cursor. Da tippst Du "Yodl" ein (natürlich ohne Anführungszeichen!) und klickst unten auf "Suchen"
    Alles was jetzt in dem unteren Fensterteil erscheint mit "STRG" und "A" markieren, darau einen Rechtsklick und "Löschen". Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass etwas nicht gelöscht werden konnte, musst Du die übrig gebliebenen Einträge nochmal markieren und mit einem Rechtsklick "Aus Suchleiste entfernen" auswählen.
    Dann nochmal einen Suchlauf durchführen. Normalerweise findet Regcool jetzt nichts mehr.

2. Jetzt müssetst Du den Cache von Firefox löschen. Den findest Du unter "Extras">Einstellungen>Erweitert>Netzwerk

Da steht unter "Cache" "Es werden bis zu 50 MB Speicherplatz verwendet". Erst mal machst Du aus den 50 MB eine 1MB und siehst rechts daneben die Schaltfläche "Jetzt löschen". Darauf einen Klick :)

Nun gehst Du oben bei den Tabs auf "Datenschutz". Hier findest Du unter "Cookies" einen Haken bei "Cookies akzeptieren". Bleibt so. Daneben steht "Behalten bis" und daneben "bis sie nicht mehr gültig sind". Das änderst Du mit dem kleinen Dropdown-Pfeil auf "bis Firefox geschlossen wird". Daneben "Cookies anzeigen". Darauf einen Klick und alle Cookies löschen.

Danach stellst Du unter "Allgemein" wieder Deine Wunsch-Start-Adresse ein.

So, nun noch Nr. 3 :)

Start>msconfig eintippen und Enter drücken.

In dem neuen Fenster gehst Du mal auf den Reiter "Systemstart" und nimmst mal komplett alle Haken raus.

Neustart erforderlich. Dann schauen, ob sich noch was von Yodl meldet, und ob alles so läuft wie vorher.

Hast Du einen Virenschutz?

Melde Dich!

4. xTRx

xTRx Neuer Benutzer

hmm also ich hab ff 3.0..
    hab das alles jetzt getan doch es hat sich nicht gebessert.. :-/

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Auch den Systermstart bereinigt?
    Und einen Virenscanner durchlaufe lassen? Was hast Du denn für einen?
    Und irgendwas von Yodl gefunden, was gelösche werden konnte?

6. #5 julchri, 07.10.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

mach mal ein Logfile mit HijackThis und poste es hier.
    Du hast Dir wahrscheinlich was eingefangen.

7. xTRx

xTRx Neuer Benutzer

also hab schon sysembereinugung und viren scanner mit vielen verschiedenen gemacht und es geht immer noch nicht .. benutze mittlerweile wieder ie

8. xTRx

xTRx Neuer Benutzer

also hab schon systembereinugung und viren scanner mit vielen verschiedenen gemacht und es geht immer noch nicht .. benutze mittlerweile wieder ie

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. xTRx

xTRx Neuer Benutzer

also hab schon systembereinigung und viren scanner mit vielen verschiedenen gemacht und es geht immer noch nicht .. benutze mittlerweile wieder ie

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Du antwortest einfach nicht auf die Dir gestellten Fragen! Wie sollen wir Dir denn helfen.

Deine 3 Antworten von heute helfen wirklich nicht weiter - im Gegenteil es tauchen immer mehr Fragen auf.

Thema:

Adresse Leiste erkennt nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Adresse Leiste erkennt nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...