Adressbuchsortierung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von neu80iger, 13.09.2006.

  1. #1 neu80iger, 13.09.2006
    neu80iger

    neu80iger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein 6280 erst 2 Wochen und stelle jetzt immer wieder folgenden Fehler fest:

    Ich habe unter

    >>Menue>>Adressbuch>>Einstellungen>>Namenanzeige<<
    den Eintrag "Nachname zuerst" eingestellt.

    Aber beim täglichen Gebrauch verstellt sich das Adressbuch immer wieder auf den Vornamen. Ich habe jetzt noch nicht rausbekommen welche Funktion dahintersteckt die das immer wieder stört.
    Vieleicht habt Ihr ja ähnliches Problem und könnt mir helfen.

    Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 peterthill, 14.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Syncronisierst du mit mehreren PCs?
     
  4. #3 neu80iger, 14.09.2006
    neu80iger

    neu80iger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist immer derselbe PC. Ich übertrage Daten(Multimedia) über Bluetooth über die PC-Nokia Suite 6.8.x
    SMS schreibe ich auch darüber. Hat es vieleicht damit was zu tun???
     
  5. #4 peterthill, 14.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit dem Kabel probiert? Verstellt sich das Adressbuch dann auch?
     
  6. #5 neu80iger, 15.09.2006
    neu80iger

    neu80iger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt mal überprüft, hat nix mit Kabel und Blootooth zu tun, danach war alles beim alten.
    Hatte die Foto und Videokamera an und was aufgenommen.
    Am Ende war wieder alles verstellt. Ich weiß nicht was das ist. grummel

    Wobei ich nicht genau weiß wo es hängt, kann schließlich nach jedem gedrücke überprüfen ob die Adressbucheinträge der Reihenfolge noch stimmen.

    Anscheinend hat aber keiner aus dem Forum das Problem. ...grübel....
     
  7. #6 peterthill, 15.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ok...

    ... hmmm, <sarkasmus> neues Feature? </sarkasmus> Kannst du das denn reproduzieren? Ich mein, wenn dein Adressbuch vernünftig sortiert ist und du danach Fotos oder Videos machst verstellt es sich immer?

    Ggf. geh mal zum Shop und lass dir mal die 3.81er Firmware aufspielen.
    (wenn du's nicht schon drauf hast)
     
  8. #7 nokiaman, 15.09.2006
    nokiaman

    nokiaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    probiere mal folgendes:

    Adressbuch / Einstellungen / Verwendeter Speicher auf Telefon stellen.

    Nicht auf Telefon und Sim.

    Bei mir hat es geholfen.

    Gruß nokiaman
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Padde

    Padde Guest

    Ich habe das gleiche Problem:

    Habe auf Telefonspeicher umgestellt und die Anzeige nach Nachnamen sortieren lassen. Ab und zu kommt es aber vor dass er die Anzeige total versaut:

    Die Einträge sind immernoch nach Nachnamen sortiert AAABER die Vornamen stehen an erster Stelle...Wäre ja nicht so schlimm wenn die Suche dann wenigstens noch funktionieren würde. Aber die Suche funktioniert NULL! Weder nach Vorname noch nach Nachname. Da hilft nur jedes Mal die Einstellung wieder neu vorzunehmen.

    Hab mittlerweile wieder auf Sortierung nach Vorname umgeschaltet weil mich das einfach nervt. Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Selbst wenn ich meine Handy fuer nen Tag nicht genutzt habe und dann ne SMS schreiben wolllte war es auf einmal umgestellt.
     
  11. #9 Nokiator, 18.10.2006
    Nokiator

    Nokiator Guest

    Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich die Sortierung auf "Nachname zuerst" stelle, dann klappt das ganze, es sei denn ich schalte das Ding z.B. über Nacht aus.
    Wenn man es wieder einschaltet, dann bekommt der alte Knochen die Sortierung wieder nicht gebacken.
    (und natürlich funktioniert die Suchfunktion dann auch nicht...!!!)

    Naja, es könnte auch schlimmer kommen wie bei meinem letzten samsung, mit dem man auf Grund des besch***enen Mikros genauso schreien musste, als ob derjenige 40 meter entfernt steht...

    Ich wander' mal in den nächsten Nokia Shop und lass das mal überprüfen.

    Greetz
     
Thema: Adressbuchsortierung fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 adressbuch sortieren

Die Seite wird geladen...

Adressbuchsortierung fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  2. fehlerhafte Miniaturansicht

    fehlerhafte Miniaturansicht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon...
  3. Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild

    Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild: Hallo zusammen Hier eine kurze Beschreibung von meinem Problem. Ich starte den PC und bis zum Userlogin funktioniert alles Problemlos. Nach...
  4. RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

    RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??: Erstmal Guten Tag an alle hier, zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern. System: MB: MSI P55 GD65...
  5. Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?

    Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und, mangels Kenntnisse, keine Lösung: Vor etwa sechs Monaten ist mein Notebook in die Knie...