Adressbuch von Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Geforce-User, 17.02.2007.

  1. #1 Geforce-User, 17.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche das Adressbuch von Outlook Express, da ich mein XP neu auf dem anderem Rechner machen möchte. Ich habe keine Lust alle Adressen aufzuschreiben und später wieder schreiben zu müssen. Ich habe schon lange nach dem Adressbuch gesucht, hab aber nur Verknüpfungen gefunden, die führen auch ins Dunkle. (das Ende müsste mit *.wab enden)

    Gruß Michi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geforce-User, 17.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ah, habs herausgefunden, man muss es erst Exportieren aus Outlook Express ^^
     
  4. #3 Geforce-User, 17.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Leider doch ein Problem, diesmal beim Exportieren der Nachrichten. Undzwar meint der, dass ein Fehler bei der MAPI-Intialisierung ist!?

    Kann mir da jemand helfen?
     
  5. #4 julchri, 17.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, mach`s doch so.
    Outlook Express öffnen>Datei>Exprotieren>Adressbuch>Adressbuch>Textdatei>Exportieren>im folgenden Fenster Speicherort angeben, Dateinamen z.B. Adressbuch eingeben>speichern.
    Dann kopierst Du das auf einen USB Stick oder brennen auf CD.
    Auf dem neuen Computer Outlook Express importieren.

    Außerdem ist das Adressbuch zu finden unter C>Programme>Outlook Express>wab.exe

    Ach ja, das Exportieren von Nachrichten geht nur nach "Outlook". Scheinst Du nicht zu haben.
    Du könntest die (geschlossenen) mails markieren und in einen Ordner auf dem Desktop ziehen. Oder gleich auf einen Stift kopieren.
     
  6. #5 Geforce-User, 18.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das mit dem kopieren der Nachrichten geht leider nicht. Beim Outlook im Programm kann man ja Exportieren, aber wie gesagt da ist dann ein Fehler mit einer MAPI-Intialisierung!? Kann man da was machen?

    MfG Michi
     
  7. #6 julchri, 18.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  8. #7 Geforce-User, 18.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ist cool, mal schauen ob es klappt, danke!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Geforce-User, 18.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Suuper, es funktioniert =D Thankz
     
  11. #9 julchri, 18.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Prima, danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Adressbuch von Outlook Express
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adressbuch von OutlookExpress nach Outlook

    ,
  2. adressbuch outlook express von Stick nach Outlook

    ,
  3. c:/programme/outlook express/wab.exe

Die Seite wird geladen...

Adressbuch von Outlook Express - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...