Adressbuch via Bluetooth auf Autoradio

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von dj-nokia, 12.06.2007.

  1. #1 dj-nokia, 12.06.2007
    dj-nokia

    dj-nokia Guest

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem, das mich ganz schön nervt : hab mir vor kurzem ein Pioneer P70BT - Bluetooth-Radio gekauft ! Dort heißt es, das sich das Radio via Bluetooth das Telefonbuch aus dem Handy zu sich rüberlädt !!! ...... tut es aber nicht ! :-(
    In der Beschreibung steht zwar, daß das nicht bei allen Handys funzt, aber auch nicht genau, welche !
    Von einem Kumpel weiß ich, das es bei seinem N73 und Sony-Ericson K810i geht !
    Was muß ich tun, daß das auch bei mir funzt ????
    Da gibts irgendwas mit OPEX oder so ähnlich, aber ich steig da nicht dahinter !!!

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen ... wäre sehr dankbar um jeden Rat !!!

    Gruß euer Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 12.06.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi dj-nokia...

    also denke das das Problem das 6230i ist..!

    Du hast das Radio hier oder: DEH-P70BT Pioneer

    Weil es ist schon oft vor gekommen, das ältere Geräte nicht mit neuen Bluetooth-Fähigen kompatibel sind. Und das dein Freund mit seinem N73 oder K750i da keine Probleme haben ist klar, weil die Geräte neuer sind als deins!

    Hatte so was mit nem Stink-Normalen Bluetooth Headset was ich mir Neu gekauft habe! Es funktionierte mit nem N73 aber mit nem 6230 nicht!!!

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  4. #3 dj-nokia, 12.06.2007
    dj-nokia

    dj-nokia Guest

    Hi joe,

    ja, das ist das Radio !

    Aber ich hab jetzt nochmal ein wenig nachgeforscht : Also, an dem Bluetooth-Standard kanns nicht liegen, da Bluetooth immer Bluetooth ist !!!
    ........ sondern eher an der Software des Handys ! Da war was mit OPP und anderen Software-Sachen ( OPEX oder OPAX oder so ähnlich) ! Das heißt, das N73 z.B. kann das ganze Telefonbuch auf einmal per Bluetooth an ein anderes Gerät schicken !
    Das 6230i kann das nicht !
    Deswegen meine Frage : gibt es eine Software, die ich auf das 6230i laden kann, damit es diese Funktion : "Telefonbuch, alle Einträge versenden" auch macht ?????

    Gruß Marcel
     
  5. #4 m@®© ::.., 12.06.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also denke mal nicht das es so eine Software für das 6230i gibt, weil für soche funktionen das 6230i nen bißchen zu Alt ist meiner Meinung nach!!!

    Aber ich würde es mir ganz eifach machen:
    Wende Dich doch mal an den Pioneer-Support oder an den Händler wo du das Radio her hast. Wobei ich denke das der Support eher eine Antwort weiß.

    Link:Pioneer Hotline Deutschland

    Aber ist nen Versuch wert... ;)

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  6. #5 dj-nokia, 13.06.2007
    dj-nokia

    dj-nokia Guest

    Moin ,

    so wie es aussieht, hast du Recht ....... für diese Funktion ist das Handy einfach zu alt !!! :-(

    ..... und eine Software für sowas gibts auch nicht !

    Jetzt muß ich halt alles von Hand eingeben !!! *nerv*

    Auf alle Fälle danke für alles :)

    Gruß Marcel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 m@®© ::.., 13.06.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Morgen dj-nokia...

    dachte ich mir das es an dem 6230i liegt..!
    Ist zwar nen schönes Handy aber halt für die heutige Technik zu alt...

    *Tip von mir*
    Aber würde dann mal Ausschau bei ebay oder so halten nach nem K750i! Die kosten nicht mehr die Welt und unterstützen deine Radio-Funktion!

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  9. #7 dj-nokia, 14.06.2007
    dj-nokia

    dj-nokia Guest

    Hey joe,

    bin eh dran mit Vertragsverlängerung in Sachen Handy ! Die haben mir auch schon eine Liste geschickt !
    Das S-E 880i bekäm ich für 1 Euro !
    Mal schauen, was die anderen so für Handys im Angebot haben ! :)

    Danke nochmals, bis irgendwann .... Gruß Marcel
     
Thema: Adressbuch via Bluetooth auf Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich vom motorola Razr mein Telefonbuch ins Autoradio vom

    ,
  2. telefonbuch vom handy auf autoradio

    ,
  3. nokia 6230i adressbuch übertragen bluetooth

    ,
  4. nokia 6230i kontakte bluetooth senden,
  5. telefonbuch autoradio übertragen,
  6. Handy-Adressbuch per Bluetooth an das Autoradio,
  7. handy adressbuch autoradio übertragen ,
  8. telefonbuch vom handy auf autoradio per pluthooth,
  9. razr kontakte autoradio problem,
  10. nokia n73: adressbuch per bluetoth übertragen,
  11. 6230i alle kontakte per bluetooth senden,
  12. nokia 6230i alle kontakte senden bluetooth,
  13. wie nokia n73 kontakte per bluetooth senden,
  14. handy telefonbuch mit bluetooth in autoradio übertragen,
  15. motorola razr an autoradio,
  16. autoradio mit bluetooth mit telefonbuch,
  17. nokia 6230i kontakte bluetooth,
  18. nokia handy adressbuch übertragen zu autoradio,
  19. N73 alle kontakte per bluetooth senden,
  20. nokia 6230i autoradio,
  21. nokia 6230i telefonbuch übertragen,
  22. nokia 6230 kontakte bluetooth,
  23. nokia 6230i telefonbuch übertragen bluetooth,
  24. telefonbuch per bluetooth übertragen auf pioneer autoradio,
  25. bluetooth nokia 6230i kontakte senden
Die Seite wird geladen...

Adressbuch via Bluetooth auf Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  3. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  4. Warnung for Aufladen via USB!

    Warnung for Aufladen via USB!: Hey Ich habe ein Win Tablet von ASUS das man NUR via USB aufladen kann da kommt es sehr oft vor das es NICHT geladen wird! Natürlich wird dann der...
  5. Via Batch an FTP senden

    Via Batch an FTP senden: Hallo Leute, immer wieder fragen mich meine Bekannten, warum ihr Pc spinnt. Und bis ich ihnen erklärt habe wo sie das finden, was ich wissen...