Adressbuch sichern/editieren

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Roger Rabbit, 26.05.2007.

  1. #1 Roger Rabbit, 26.05.2007
    Roger Rabbit

    Roger Rabbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einigen Anläufen habe ich es geschafft, eine Bluetooth-Verbindung zwischen 6230i und der Nokia Suite herzustellen. Ich kann alle Optionen nutzen, bin aber sehr überrascht, dass ich keinen Weg finde, der mir die auf dem Handy vorhandenen Telefonbucheinträge (Gerät/SIM-Karte) zeigt.

    Bin ich nur zu blöd zum Suchen oder sollte dieser banale Zugriff nicht möglich sein (bei meinem alten Siemens-Gerät war das problemlos möglich).

    Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

    Gruß

    Roger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Die Telefonbuch einträge werden gezeigt. öffne die PC Suite, und Klick auf "Kontakte" da werden dir alle angezeigt ;) Mfg, Max
     
  4. #3 Roger Rabbit, 27.05.2007
    Roger Rabbit

    Roger Rabbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    danke für deine Antwort. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Wenn ich "Kontakte" in der PC Suite anklicke, erscheint ein Fenster, das zwar die Spaltenüberschriften "Name" "Mobil" "Telefon" u.s.w. trägt, allerdings leer - obwohl mindestens 30-40 Einträge vorhanden sind.

    Mich irritiert auch die Info die erscheint, wenn ich den Mauscursor auf das Kontakte-Icon in der PC Suite setze: "Kontakte auf dem PC erstellen und im Telefon speichern". Kann ich die Einträge ggf. nur sehen, wenn sie zuvor auf diesem Wege mit dem PC erstellt wurden?

    Außerdem habe ich den Hinweis entdeckt (Bedienungsanleitung PC Suite), dass Einträge auf der SIM-Card erst zu sehen sind, wenn sie zuvor in den Telefonspeicher übertragen wurden. Ein direkter Zugriff auf die SIM-Card ist offensichtlich nicht vorgesehen - nicht gerade komfortabel.

    Gibt es ggf. Alternativen zur PC-Suite?

    Gruß

    Roger
     
  5. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Alternativen kenne ich keine, aber warum kopeirst du nicht einfach die Einträge von der Sim auf den Internen Speicher? das nimmt nicht viel platz ein ;) Mfg, Max
     
  6. #5 Kalle4711, 28.05.2007
    Kalle4711

    Kalle4711 Guest

    Hallo Roger
    Ich habe das Problem so gelöst das ich in der Suite auf Synchronisieren gehe und das ganze mit Outlook mache. Danach kannst in Outlook alles so editieren wie du möchtest. Wenn du dort fertig bist kannste wieder alles über die Suite synchronisieren, allerdings mußt ihr sagen das nur die Daten von outlook nach Handy machen soll. Einfacher gehts nicht mehr. Hoffe ich habe es plausibel erklärt :)

    Gruß Kalle

    Ps: Die Kontakte in der Suite zu bearbeiten ist so ziemlich das unkomfortabelste was es gibt, da hat sich Nokia keinen Gefallen getan.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Roger Rabbit, 30.05.2007
    Roger Rabbit

    Roger Rabbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme leider erst heute dazu zu antworten.Sorry!
    @Max
    das Thema "SIM-Einträge" war eigentlich nicht mein Hauptproblem, deshalb sehe ich in dem Hinweis auch keine Antwort auf meine eigentlichen Fragen. Mehr oder weniger zufällig habe ich dann selbst die Lösung gefunden: Wenn ich in dem geöffneten (leeren) Kontaktordner der PC-Suite das Kontextmenü aufrufe, sehe ich die Option "Aktualisieren" und siehe da, alle Kontakteinträge werden angezeigt.

    @Kalle
    Offensichtlich bleibt keine andere Wahl, als den Umweg über Outlook zu nehmen. Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und komme damit ganz gut zurecht. Wenn die Daten den passenden Feldern in Outlook zugeordnet werden, klappt sogar die Sortierung nach Nachname, Vorname. Danke für deine Beschreibung - war für mich nachvollziehbar.

    Gruß

    Roger
     
  9. #7 Kalle4711, 30.05.2007
    Kalle4711

    Kalle4711 Guest

    Hallo Roger
    Wie gesagt, über die Suite finde ich es sehr unkomfortabel.
    Schön das meine Erklärung dazu beigetragen hat =)
    Manchmal aber selten haben auch Windows Programme etwas gutes 8)

    Gruß kalle
     
Thema: Adressbuch sichern/editieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230i kontakte exportieren

    ,
  2. nokia 7230 kontakte exportieren

    ,
  3. nokia 6230i adressbuch exportieren

    ,
  4. nokia 7230 kontakte sichern,
  5. nokia 7230 kontakte auf pc kopieren,
  6. nokia 2630 kontakte exportieren,
  7. nokia 6230i daten sichern,
  8. nokia 2630 kontakte sichern,
  9. nokia 6230i adressbuch auslesen,
  10. nokia 2630 kontakte kopieren,
  11. wie muß ich auf nokia 6230i ich meine telenummern sicher wenn ich sie bearbeiten will,
  12. nokia 6230 kontakte exportieren,
  13. nokia 6330i kontakte übertragen,
  14. nokia 6230i adressbuch übertragen,
  15. nokia 6230i kontakte auslesen,
  16. nokia 6130 kontakte von sim auf telefon kopieren,
  17. nokia 6130 kontakte kopieren,
  18. nokia 6230i telefonbuch exportieren,
  19. nokia 6230i kontakte sichern,
  20. telefonnummer exportieren nokia 7230,
  21. nokia 6130 kontakte auf pc,
  22. sicherung von kontakten von nokia 6130,
  23. nokia 6200 telefonnummern sichern,
  24. nokia 6230i kontakte exportieren nokia suite,
  25. nokia 6230i bluetooth adressliste auslesen
Die Seite wird geladen...

Adressbuch sichern/editieren - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

    Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...