AdobeReader lässt sich weder de- noch installieren

Diskutiere AdobeReader lässt sich weder de- noch installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe leider auch ein Problem. Ich kann den AdobeReader weder de- noch installieren. Irgendwas fehlt und es ist auch nicht auf der...

  1. #1 julchri, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe leider auch ein Problem.
    Ich kann den AdobeReader weder de- noch installieren.
    Irgendwas fehlt und es ist auch nicht auf der Festplatte.

    Habe ein paar screenshots gemacht, welche Fehlermeldungen erscheinen.
    Ich kann ein pdf-Dokument zwar öffnen, aber oben bei Hilfe kein "update suchen" starten.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 10.11.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 julchri, 10.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Nein, das soll Dir nicht peinlich sein, bin ja froh, wenn jemand eine Idee hat.
    Aber das geht auch nicht, weil sich das tool nicht installieren lässt.
    Auch mit tuneup bekomme ich den alten Adobe nicht weg.

    Die Verknüpfung lässt sich noch öffnen, aber damit geht auch das reparieren nicht.
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ist mir noch nie passiert.
    Aber vielen Dank erstmal.
    Hab schon alles mögliche probiert, auch gegooglet.

    Edit:
    Mir fehlt das Installationspaket AcroRead.msi und ich finde das nirgends zum Runterladen (mein englisch ist auch nicht so toll).
     
  5. #4 Philipp_Vista, 10.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Habt dir mal mein AcroRead.msi hochgeladen, evtl. könnte es passen.
    http://www.loaditup.de/files/290051.zip
     
  6. #5 julchri, 11.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Mühe. Leider nimmt mir Adobe das auch nicht an.
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Sowas macht mich total kirre, wenn mein PC nicht total ok ist.
    Werde ich ihn wohl doch wegbringen müssen.

    Aber nochmals danke.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi julchri,

    bin etwas spät dran mit meiner Antwort und weiß nicht, ob Du das Problem gelöst hast. Wenn nicht:

    Lade Dir "Regcool" runter und installiere es. Ist immer eine 30-Tage-version, funktioniert aber hervorragend (kenne den Entwickler Kurt Zimmermannaus einem anderen Forum.

    Öffnen und oben auf "Suchen" gehen. In dem neuen Fenster "Adobe" eintippen und alles was er findet löschen. Aber Vorsicht, wenn Du andere Adobe-Programme hast! Dann musst Du wirklich nur dezidiert nach dem Reader suchen.
    Danach in die "Software" gehen und auf Entfernen drücken. Normaler Weise sollte Windows jetzt fragen, ob der Eintrag entfernt werden soll, da es keine Installation gibt (oder so ähnlich :) )
     
  8. #7 julchri, 14.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sigi08,

    nein, das Problem besteht immer noch. Wenigstens kann ich ein pdf aufmachen, aber den Adobe halt nicht de- oder installieren oder upgraden.

    Aber vielen Dank für den Tipp, werd ich morgen mal probieren.

    Ich sag dann Bescheid, ob es geklappt hat.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ach ja, was ich vergessen hatte: Nimm wieder den "alten" Reader. Den 5er oder 6er. Die brauchen im Gegensatz zum 8er (ich glauber ca. 300MB!!) erheblich weniger Platz und sind nicht so Internetgierig. Und besser kannst Du eine .pdf damit auch nicht lesen :)
     
  10. #9 julchri, 16.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sigi,

    hab mir das jetzt runtergeladen. Aber ehrlich gesagt, das trau ich mich nicht.
    Das sind über 600 Einträge. Was ist, wenn ich was lösche, das von einem anderen Programm noch gebraucht wird?
    Aber trotzdem vielen Dank.
     
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würds jetzt einfach so machen:
    Lösche im Programme Ordner den Adobe Ordner sowie in Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\ den Acrobat Ordner.

    Säubere dann mit CCleaner deine Festplatte und die Registry. Dieses Verfahren hat schon oft geholfen wenn ein Programm sich nicht mehr löschen lässt.
    Danach neu starten und Adobe Reader 9 installieren(neuste Version).
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nur Mut! Da kannst Du mal sehen, was die Registry so alles mit sich rumschleppt.

    Hast Du außer dem Reader noch Adobe-Programme drauf? Wenn Du nur nach dem Reader gesucht hast, weg damit.
    Und mach vorher über Ausführen> Regedit ein backup von der Registry. Dann kannst Du sie zurückspielen, wenn was schief gegangen ist. Allerdings vertut sich Regcool nicht.
     
  13. #12 julchri, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sigi,

    vielen Dank für Deinen Einsatz.
    Habe mich jetzt getraut, aber leider hat es nicht funktioniert. Kann immer noch keinen neuen Reader installieren. Sagt mir trotzdem, der alte kann nicht entfernt werden. Aber aus der Software war er weg.
    Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, weil ich dann auch kein PDF-Dokument mehr öffnen konnte.
    Habe dann nochmal versucht, den in der Software zu entfernen, dann kommt das:


    @gnumm,
    auch Dir dankeschön, das geht auch nicht, wird mir verweigert, weil ein anderes Programm eine Datei gerade benutzt.
    Oh Mann, das ärgert mich wahnsinnig, wenn irgendwas nicht funktioniert und ich das nicht selbst hinkriege.
     
  14. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du könntest das ganze nochmal im abgesicherten Modus versuchen, oder alle Dateien aus dem Adobe Ordner im Programme Ordner löschen was geht, nach einem Neustart benutzt die Datei vielleicht den Reader nicht mehr.

    Wenns immer noch klappt, könntest du die Prozesse welche im task manager aufgelistet sind hier rein kopieren. Vielleicht lässt sich so der Täter finden.
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    kann ich gut verstehen! Aber wir sollten es noch einmal probieren.

    Es gibt eine Anleitung von Adobe, wie man den Mist völlig von Rechner entfernen kann.
    Dazu musst Du einmal alle Ordner, auch die versteckten anzeigen lassen, sonst findet man die versteckten Ornder nicht.

    Nehme an, Du bist des Englischen mächtig. Wenn nicht, helfe ich Dir gerne mit der Übersetzung, wenn etwas unklar ist. Es sind aber sogar Demos dabei. Versuchs halt mal. Und wenn der ganze Mist weg ist, nimmst Du einfach den:
    http://foxit-pdf-reader.softonic.de/download

    Hier der Link zur Entfernungsanleitung:

    http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb400769&sliceId=2
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 julchri, 20.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sigi,

    Du hast wirklich eine Engelsgeduld[​IMG] vielen Dank.

    Ja soviel englisch kann ich gerade so mal, dass ich das verstehe.
    Aber ich habe jetzt nachgesehen, da stimmt einiges nicht überein bei mir.
    Wahrscheinlich haben sich die Version 8 und 9 irgendwie miteinander verbandelt.

    Ich lass das erst mal so, kann ja PDF lesen. Habe nämlich auch keine Lust mehr auf größere Aktiionen.
    Der PC ist gerade mal zwei Monate alt. Wenn ich irgendwann mal neu installiere, hat der Spuk dann eh ein Ende.

    Also nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wirklich keine Ursache!
    Und nach der nächsten Installation denke daran, dass nicht immer das Neueste auch das Beste ist :)
     
Thema: AdobeReader lässt sich weder de- noch installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acroread.msi nicht gefunden

    ,
  2. warum lässt sich adobe reader weder installieren noch deinstallieren

    ,
  3. installationspaket acroread.msi

    ,
  4. adobe reader weder deinstallieren noch neu installieren,
  5. adobe reader lässt sich weder installieren noch deinstallieren,
  6. adobe reader lässt sich weder deinstallieren noch installieren,
  7. adobe lässt sich weder installieren noch löschen
Die Seite wird geladen...

AdobeReader lässt sich weder de- noch installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...