Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken?

Diskutiere Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an das Forum, ich habe eine pdf-Datei heruntergeladen, die eine Schablone beinhaltet. Am Rand ist ein Lineal in cm aufgeführt, sodaß man...

  1. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    ich habe eine pdf-Datei heruntergeladen, die eine Schablone beinhaltet. Am Rand ist ein Lineal in cm aufgeführt, sodaß man bei korrektem Maßstab im Ausdruck feststellen kann, ob die Schablone maßstabsgerecht ausgedruckt wurde.
    Ich habe bereits alles mögliche probiert, ohne Erfolg.
    Im Text zu dieser Schablone heißt es lediglich, man möge den Parameter "Seitenanpassung" auf "keine" stellen. Aber auch da ist die gedruckte Schablone größer als der Maßstab auf einem angelegten Lineal.
    Wie kann man die Datei maßstabsgerecht drucken bzw. wie kann man die Datei verkleinern?
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    mfg
    Dieter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Aktuell ist AdobeReader X (zehn)!
     
  4. #3 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Druckereinstellungen betrachten und dort ggfs. den nicht zu bedruckenden Randbereich anpassen.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das Prob dabei ist immer das da Spezialisten sitzen die keinen Plan haben.
    Beim erstellen einer Schablone wähle ich z.B. immer randlos drucken aus.
    Hat das der Ersteller der von Dir gewählten Schablone nicht gemacht, hätte er angeben müssen, welche Randmasse er gewählt hat. Hat er das nicht wirds wohl ne Sisyphusarbeit für Dich werden die richtigen Randmaße raus zu bekommen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken?
Die Seite wird geladen...

Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken? - Ähnliche Themen

  1. Adobe Acrobat

    Adobe Acrobat: Guten Abend, vorweg schonmal sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich hab mir die letzten 1 1/2 Stunden beinahe das Leben daran...
  2. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  3. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  4. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...