Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ascona, 26.01.2012.

1. Ascona

Ascona Benutzer

Hallo an das Forum,
    ich habe eine pdf-Datei heruntergeladen, die eine Schablone beinhaltet. Am Rand ist ein Lineal in cm aufgeführt, sodaß man bei korrektem Maßstab im Ausdruck feststellen kann, ob die Schablone maßstabsgerecht ausgedruckt wurde.
    Ich habe bereits alles mögliche probiert, ohne Erfolg.
    Im Text zu dieser Schablone heißt es lediglich, man möge den Parameter "Seitenanpassung" auf "keine" stellen. Aber auch da ist die gedruckte Schablone größer als der Maßstab auf einem angelegten Lineal.
    Wie kann man die Datei maßstabsgerecht drucken bzw. wie kann man die Datei verkleinern?
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    mfg
    Dieter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Aktuell ist AdobeReader X (zehn)!

4. #3 xandros, 27.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Druckereinstellungen betrachten und dort ggfs. den nicht zu bedruckenden Randbereich anpassen.

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das Prob dabei ist immer das da Spezialisten sitzen die keinen Plan haben.
    Beim erstellen einer Schablone wähle ich z.B. immer randlos drucken aus.
    Hat das der Ersteller der von Dir gewählten Schablone nicht gemacht, hätte er angeben müssen, welche Randmasse er gewählt hat. Hat er das nicht wirds wohl ne Sisyphusarbeit für Dich werden die richtigen Randmaße raus zu bekommen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maßstab lineal zum ausdrucken

,
  2. pdf maßstäblich drucken

,
  3. pdf im maßstab drucken

,
  4. maßstab lineal ausdrucken,
  5. pdf maßstäblich ausdrucken,
  6. adobe reader lineal,
  7. pdf maßstabsgetreu drucken,
  8. lineal maßstab ausdrucken,
  9. lineal zum ausdrucken pdf,
  10. schablone maßstabsgerecht drucken,
  11. schablonen maßstäblich ausdrucken,
  12. pdf datei im maßstab drucken,
  13. maßstabgerechter ausdruck bei window xp,
  14. adobe reader x lineal,
  15. kann man mit adobe reader maßstabsgetreu drucken,
  16. adope reader maßstabsgetreu drucken,
  17. maßstab 1:175 lineal zum ausdrucken,
  18. pdf im Maßstab ausdrucken,
  19. pdf-datei maßstabgerecht drucken,
  20. wie kann man pdf dateien im maßstab plotten,
  21. pdf ausdruck im maßstab,
  22. lineal massstabsgetreu ausdrucken,
  23. schablonen drucken massstab,
  24. lineal schablone.pdf,
  25. maßstabsgerechter ausdruck von pdf-dateien
Die Seite wird geladen...

Adobe Reader 8: Schablone maßstabsgerecht drucken? - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...