Adminrechte

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Joe735, 17.05.2009.

  1. Joe735

    Joe735 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo erstmal.
    Habe da ein Problem mit den Adminrechten bei Win Vista.
    Das Problem ist wie folgt:
    Habe auf meinem Laptop 2 Benutzerkonten (eins als Admin das andere als Standardbenutzer).
    Da ich den Laptop schon lange nicht mehr in Gebrauch hatte habe ich das Adminpw vergessen. Nun komme ich nur noch in den Standardbenutzer, habe jedoch so gut wie keine Rechte (kein Dateizugriff, keine Installation durchführbar...).
    Da wichtige Daten auf dem Laptop sind möchte ich Windows wieder neu installieren.
    Habe schon versucht über cmd mit net user "name" * das Pw zu ändern, jedoch tritt dabei der Systemfehler 5 auf : Zugriff verweigert.

    Nun meine Frage: Gibt es noch andere möglichkeiten an das Adminpw zu kommen oder muss ich wirklich Windows neu aufspielen?

    Ok das wars von mir.
    Schon mal danke für eure Anteworten.

    [/font]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wäre auch etwas zu einfach. Da könnte dann ja jeder mit einem einzigen Befehl seine Einschränkungen umgehen, sämtliche Vorgaben (z.B. auch in Schul- oder Firmennetzen) aushebeln und sich Vollzugrif auf das System verschaffen.

    Einzige Antwort, die du hier zu vergessenen Passwörtern bekommen wirst: Dumm gelaufen.
    Installiere Windows neu und merke dir das Adminkennwort.
     
  4. #3 Bowserkoopa, 20.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein von dir erstelltes Adminkonto oder eins vom System aus? Wenn kommst du beim abgesicherten modus ins Systemkonto rein. Eifnach F8 beim Booten drücken
     
Thema:

Adminrechte

Die Seite wird geladen...

Adminrechte - Ähnliche Themen

  1. Habe plötzlich keine Adminrechte mehr

    Habe plötzlich keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Nachsicht, wenn ich mich im Forum vertan oder einen hilfreichen Beitrag übersehen habe... Mein...
  2. kein Zugriff obwohl Adminrechte

    kein Zugriff obwohl Adminrechte: Auf einem Rechner mit Vista Home Premium 32 Bit habe ich folgendes Problem: ich kann trotz der Tatsache, das der Benutzer "User" lokale...
  3. "absolute Adminrechte"

    "absolute Adminrechte": hi ihr seid mich noch nicht los :P :P :P Naja also ich bin wieder mit eienr neuen frage da^^ Also ich hab Vista jetzt installiert ( endlich^^)...