Adminkonto ohne Passwort ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Malmö, 18.03.2008.

1. Malmö

Malmö Benutzer

Hallo
    Ich habe ein eingeschränktes Benutzerkonto,und bin der einzige der mit dem Computer arbeitet.Muss ich trotzdem dem Adminkonto ein Passwort geben,und kann ein Schädling von dem eingeschränkten Konto auf das Adminkonto ohne Passwort zugreifen?
    Gruß
    Malmö

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Wieso arbeitest du nicht mit dem Admin Konto???

Was meinst du mit schädlingen? (Viren?)

Eigentlich kann keiner von einem eingeschränkten Konto aufs Adminkonto zugreifen, da Widows die Aktionen blockt.

4. #3 xandros, 18.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dem Administratorkonto ein Kennwort zu geben, sollte selbstverständlich sein.

Ach.... seit wann denn das?
    Probier selbst mal in einem eingeschränkten Konto rechtsklick auf einen Menüeintrag - Ausführen als - und dann das nicht geschützte Adminkonto angeben.

Genau diese Schwachstelle auf vielen Systemen nutzt einiges digitales Ungeziefer aus.

Nicht mit dem Administratorkonto zu arbeiten, ist also bei richtigem Umgang mit diesem Konto durchaus sinnvoll.

5. #4 helidoc, 18.03.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ein Admin-Konto ohne Passwort ist wie der Haustürschlüssel unter der Fussmatte...

6. Malmö

Malmö Benutzer

Hab mir schon sowas gedacht.
    Ab jetzt nehm ich mein Haustürschlüssel lieber mit.
    Sollte das ein kompliziertes Passwort sein,oder spielt das in dem Fall keine Rolle?
    Gruß
    Malmö

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 18.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

das spielt eig. keine Rolle, nur so einfach darf es dann auch wieder nicht sein wie z.B. "asdf"...

9. Malmö

Malmö Benutzer

Ich hab noch ein paar Zahlen eingefügt,aber keine Zeichen.
    Ich neige dazu Passwörter zu vergessen.
    Mit der entsprechenden Software kann man das schnell knacken.
    erßh+p*4\§*;Ö sowas wäre wohl sicherer ,aber merken kannn man sich das nicht.
    Gruß
    Malmö

Thema: Adminkonto ohne Passwort ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aauf adminkonto zugreiffen ohne passwort

Die Seite wird geladen...

Adminkonto ohne Passwort ? - Ähnliche Themen

1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. Galaxy Wonder Passwort löschen

Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...