Adminkonto auf Userkonto kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Puppa000, 10.06.2016.

1. #1 Puppa000, 10.06.2016
    Puppa000

Puppa000 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen auf ein Userkonto (Standard) kopieren, so wie ich es auf meinem alten Notebook hatte. Leider erinnere ich mich nicht wie ich das bewerkstelligt hatte. Einfach in die Benutzerkontosteuerung gehen und Admin auf neues Konto kopieren funktioniert nicht. Weiß jemand Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.06.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist sicherlich kein Administratorkonto, sondern auch nur ein Benutzerkonto mit eingeschränkten administrativen Rechten.

Zuerst richtet man die Konten ein, dann installiert man die Software.
    Soll jetzt nach der Installation ein neues Konto erstellt werden, dann muss diesem Benutzer der Zugriff auf die installierten Programme gewährt werden - sofern er eingeschränkte Rechte hat. Ansonsten darf ein normaler Benutzer alle installierten Programme ohnehin nutzen.

4. Puppa

Puppa Neuer Benutzer

Ja, es ist ein Admin mit eingeschränkten Rechten. Stimmt schon, ich hätte gleich beim Start Konten einrichten sollen, nun habe ich so viele wichtige Programme installiert, da will ich nicht wieder von vorn anfangen, hab eh mächtig Trouble ein Antivirenprogramm zu installieren.
    Ich weiß nicht mehr wie ich das mit den beiden Admin/Userkonto auf meinem VAIO unter 8.1 gemacht hatte, ich überlege nun wenn ich einfach nur den Status der Konten tausche, also das Admin als Userkonto weiterführe und das Userkonto als Admin? Ich hab dann wohl nur Basisdinge in dem letzteren, oder?
    Jemand in einem anderen Forum hat geraten ein drittes Konto zu erstellen und mit Hilfe diesem Einstellungen usw. zu kopieren, ich blicke da nicht durch.
    Was - außer ganz von vorn zu beginnen - kann ich noch versuchen?

5. #4 JudgeLG, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Warum benutzt du nicht das Adminkonto weiter? Benenne das Admin konto um.
    Computer(rechtsklick) > Verwalten > links in der Baumstruktur (lokale Benutzer und Gruppen) > in der Mitte der Ansicht auf Benutzer klicken. Dort tauchen deine angelegten Benutzer auf.Hier kannst du mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Benutzer diverse Einstellungen vornehmen, z.B. Mitglied von...

oder umbenennen...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Adminkonto auf Userkonto kopieren

Die Seite wird geladen...

Adminkonto auf Userkonto kopieren - Ähnliche Themen

1. Festplatte "kopieren"

Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  4. Von Recorder auf PC kopieren

Von Recorder auf PC kopieren: Hallo. Gibts nen HDD-Recorder oder so, von dem man über USB die Aufnahmen auf den PC kopieren kann, um dort Werbung und so raus zu schneiden und...
  5. Datei streikt beim kopieren

Datei streikt beim kopieren: Hi, ich habe hier eine größere Datei (mit ca. 4,4Gb), die ich gerne auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Die Festplatte ist mit NTFS...