Administratorrechte der Festplatte deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Julia90, 28.02.2010.

  1. #1 Julia90, 28.02.2010
    Julia90

    Julia90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Festplatte, die reichlich von Viren befallen ist. Deshalb fährt mein Rechner gar nicht richtig hoch (Meistens bis zum Benutzerkontenmenü). Ich komm auch nicht in den abgesicherten Modus rein.
    Aber als ich die Festplatte an einem anderen Rechner angeschlossen hatte, wurde es erkannt. Deshalb glaub ich das der Virus meinen system32 Ordner zerstört hat.
    Aber ich habe noch wichtige Daten auf der Festplatte, die ich unbedingt via USB-Stick retten möchte. Das Problem ist aber, wenn ich die Festplatte extern an einem anderen Rechner anschließe, verfüge ich über keine Administratorrechte und kann somit nicht in die Dateien zugreifen.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Administratorrechte zu deaktivieren oder zu umgehen, um meine Daten zu retten.
    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Mfg Julia K.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi und Willkommen,

    hast du deine Daten auf dem Systemlaufwerk (meistens Laufwerk C) oder auf einer getrennten Partition (z.B. Laufwerk D) ? Welche Daten willst du sichern?
     
  4. #3 xandros, 01.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Dateien in den Benutzerordnern liegen, ist es nicht ungewöhnlich, dass man ohne Administratorrechte keinen Zugriff hat, solange man sich nicht als der entsprechende Benutzer authentifizieren kann. Letzteres funktioniert auf einem Fremdsystem natürlich nicht, da die entsprechenden Benutzerkonten nicht existieren (und auch nicht nachgebaut werden können).

    Auf diesen Systemen muss man mit dem Administratorkonto (NICHT ein Benutzerkonto mit Administratorrechten!) zunächst den Besitzer der Dateien ändern - sozusagen das Administratorkonto als Eigentümer setzen. Danach kann man auch Zugriffsberechtigungen für die Benutzerkonten zum Lesen/Schreiben/Ändern dieser Dateien einrichten.
    Erst wenn das passiert ist, wird ein normales Benutzerkonto in der Lage sein, die Dateien auch zu lesen und zu kopieren.
     
Thema: Administratorrechte der Festplatte deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten wiederherstellen ohne administratorrechte

    ,
  2. datenrettung ohne adminrechte

    ,
  3. festplatte administratorrechte

    ,
  4. datenwiederherstellung ohne adminrechte,
  5. Administratorenrechte einer Festplatte ändern,
  6. festplatte retten zugriff adminrechte,
  7. keine administrationsrechte für festplatte ändern,
  8. administrato rechte für festplatte,
  9. administratorrechte für laufwerk ändern,
  10. administratorenrechte für festplatte,
  11. Daten retten wenn man keine Administratorrechte hat,
  12. administratorrechte für externe festplatte,
  13. administratorenrechte für festplatte ändern,
  14. administratorrechte umgehen festplatte,
  15. keine abministratorenrechte festplatte,
  16. administratorrechte auf festplatte wiederherstellen,
  17. adminrechte sowie benutzerrechte der gesamten xp platte ändern,
  18. adminstratorrechte auf festplatte deaktivieren,
  19. administrator auf festplatte abschalten,
  20. admistrator rechte für festplatte,
  21. administrator rechte für festplatte abschalten,
  22. ohne adminrechte daten retten,
  23. administratorrechte für festplatte bekommen,
  24. administrator ändern kein zugriff auf festplatte,
  25. daten retten ohne adminrechte
Die Seite wird geladen...

Administratorrechte der Festplatte deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...