Administratorkonto ohne Abges. Modus?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 02.01.2007.

1. #1 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Morgen erstmal
    Also ich hab ein kleines Problem:
    Vor einiger Zeit war ich (da war der PC neu installiert und nur das Konto) an meines Laptop am Administratorkonto angemeldet und hab ein Programm installiert, das ich jetzt wieder wegmachen möchte, ABER:
    # Wenn ich normal Starte kommt am Anmeldebildschirm (logisch!) nur das 'normale' Konto von mir, nicht der Administrator
    # Wenn ich im Abgesicherten Modus starte kann ich mich zwar da Anmelden aber wenn ich das Prog entfernen will kommt: "Der Windows Installer konnte nicht gestartet werden. Entweder er ist beschädigt oder sie haben Windows im abgesicherten Modus gestartet"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 02.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

Hier eine anleitung, jedoch sollte man das nur machen wenn man sich GUT auskennt, bei dir ist das wahrscheinlich der Fall, aber andere sollten das nicht machen, da sonst Viren/trojaner Hacker alles machen können, vorallem wenn man als admin eingeloggt ist.

Diese anleitung war mal für vista, aber die hat bei mir funktioniert:

Ausführen-''regedit'' eingeben
    dann diesen schlüssel suchen. ''HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon''
    dort einen neuen Schlüssel anlegen namens ''SpecialAccounts” dann so einen unterschlüssel anlegen namens ''UserList”
    Danach in diesem SChlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList) einen neuen DWORD (32-bit) erstellen und diesen ''Administrator'' nennen. Doppelklick darauf und den wert auf 1 stellen, dann sollte man, wenn man sich abmeldet als Admin einloggen können.

4. #3 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

Oha, naja erstmal danke für die Mühe (das zu schreiben)
    Ich werds mal versuchen, sonst lösch ich halt einfach nur den Ordner

THX

5. #4 Gernböck, 12.02.2007
    Gernböck

Hat funktioniert,
    Thx

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Administratorkonto ohne Abges. Modus?

Die Seite wird geladen...

Administratorkonto ohne Abges. Modus? - Ähnliche Themen

1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  3. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  4. wie im abgesicherten Modus starten?

wie im abgesicherten Modus starten?: :D Hallo, neulich hatte ich mir wieder so einen blöden Virus gezogen, von GUS, mein Rechner war gesperrt, ich sollte 100,- bezahlen, damit er...
  5. Win7 auf SSD ACHI Modus

Win7 auf SSD ACHI Modus: Ich bin's nochmal Also ist alles soweit so gut. Ich schalte über Boot diesen achi Modus an. Bloß wenn ich dann win7 cd reinlege startet...