Administratorenrecht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Anja95, 07.07.2007.

  1. Anja95

    Anja95 Guest

    Hallo alle zusammen
    Habe ein Problem mit meinem Xp Computer! Ich habe meinem einzigen Benutzerkonto die Administratorenrechte genommen! Jetzt kann ich praktisch nichts mehr machen (keine Software deinstallieren/ installieren, kein neues Konto erstellen u.s.w)


    könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 07.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Geht das überhaupt, sich selbst die Rechte zu nehmen oder hast du es schon über den Abgesicherten gemacht.

    Wenn nein, hier gleich die Lösung.

    Starte deinen PC neu oder schalte ihn an und gehe in den Abgesicherten Modus.
    Dazu drückst du ganz oft die F8 Taste.
    Du wirst dann als Adminstrator eingeloggt und kannst dann wieder alles rückgängig machen.
     
  4. #3 Antonio_HH, 12.07.2007
    Antonio_HH

    Antonio_HH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe das gleiche Problem, hast du das Problem beheben können?
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 13.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das normale benutzerkonto mti admin rechten auf Normal User rutnergeschrautb wurde is ein neues Konto namens "Administrator" da.

    Falls das nicth der Fall ist, eifnach in den Abgesicherten Modus, du drückst ganz oft F8, aber bevor Windows geladen wird.


    Aber , man kann sich auch sowieso net die adminrechte selber entziehen, wenn kein 2. Admin gerade da ist, dann kommt ne Fehlermeldung und es geht dann nicht, also muss noch ein 2. User Admin-Rechte haben...
     
  6. #5 xandros, 13.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @Killerkraps
    kurze Info
    das standardmässig immer eingerichtete Systemkonto Administrator mit der SID S-1-5-xxxxx-500 wird nicht immer im Anmeldebildschirm angezeigt. Dafür ist es über den abgesicherten Modus allein erreichbar (und sonst kein Benutzerkonto).

    Der Hauptbenutzer, der bei der XP-Installation angelegt wird und über Adminrechte verfügt, kann sich sehr wohl die Rechte entziehen, da ja immer noch der Systemadmin existiert....
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 13.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    bei mri gehts net

    kommt ne Fehlermeldung
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Administratorenrecht