Administratoren Kennwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cram, 13.05.2008.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein echtes Problem glaube ich.

    Ich hab mein Administratoren Kennwort für den Abgesicherten Modus vergessen was nun? >.<

    Nicht das Windows XP Benutzer anmelde Passwort und auch nicht das anmelde Passwort für den normalen abgesicherten Modus sondern das für den Administratoren.

    Was kann ich tun außer einschicken?
    Kann ich irgendwas vom Abgesicherten Modus tun?
    Bios?
    Programme?

    Irgendwas? >.<

    Danke schon im Vorraus,

    Marc.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 13.05.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde hier nicht ganz schlau.
    Du bist nicht Administrator auf deinem PC sondern ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten?
    Es gibt eine Möglichkeit das Administrator Kennwort mittels einer Boot CD zu ändern.
     
  4. #3 xandros, 13.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hä? Sorry, da muss ich nicht durchsteigen....

    OK.
    Schon klar. Kein Benutzerkonto, sondern eben das Administratorkonto.
    äh.... was? Gibt es einen unnormalen abgesicherten Modus? (Bis hierhin bitte mit einem gewissen Mass an Humor die Antwort betrachten.... das Leben ist schon ernst genug!)

    Es gibt nur ein Konto, das Vollzugriff im abgesicherten Modus hat: Das bei der Installation vom System angelegte Administratorkonto.
    Jetzt wird es richtig spannend.....
    Ist das jetzt
    - ein Benutzerkonto, welches lokal in der Gruppe der Administratoren geführt wird,
    - das System-Administratorkonto, welches Windows erzeugt hat oder vielleicht sogar
    - ein Domänenadministratorkonto?

    Genau. Beschränkt sich jedoch nicht nur auf Boot-CDs. Ursprünglich war das eine Diskette, kann jedoch auch mit USB-Speichermedien (Sticks, externen Festplatten etc.) umgehen.

    Diese "Kennwortrücksetzdiskette" (originalbezeichnung Microsoft -> Hilfe und Supportcenter in Windows gibt darüber Aufschluss!) muss jedoch von einem Administrator erstellt werden - was nach dem Vergessen des Passwortes relativ schwierig zu bewerkstelligen sein wird.

    (da hab ich mir gleich mehrfach die gesamten Zitat-Tags zerschossen..... )
     
  5. #4 Beinahe_admin, 13.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    nimm z.B die Ultimate Boot CD, da is eins oben. wenn du die Forensuche benutzt, findest du den namen, fällt mir gerade nicht ein, hab ihn aber schon mal in nem Thread erwähnt
     
  6. #5 JamesDean, 14.05.2008
    JamesDean

    JamesDean Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest das Administratorpasswort auch bruten (also das Passwort durch probieren herausfinden, das übernimmt ein Programm für dich).

    Dafür nimmste einfach die sam-files (in denen sind die Windows-Passwörter gelagert) und brutest sie mit z.b. Cain&Able.
    Wie du an die eigentlich geschützten sam-files kommst verrate ich dir per PM wenn Interesse besteht.
     
  7. #6 Georgee, 14.05.2008
    Georgee

    Georgee Guest

    Also: so ganz klar ist mir dein Problem nicht, da du dich extrem unklar ausgedrückt hast.
    Es gibt 4 verschiedene Kontentypen in XP: Gastkonto, Eingeschränktes Konto, Administratorkonto und Systemadministratorkonto.
    Du kannst für alle Konten die Paßwörter ändern, wenn du dich als Administrator einloggst un din die Kontoverwaltung gehst, mit Ausnahme des Systemadministratorkontos.
    Wenn du den abgesichten Modus nimmst, sollte aber auch das funktionieren.
    Bei welchem Kontotyp hast du deiner Meinung nach das Paßwort vergessen, beim Administratorkonto oder beim Sytemadministratorkonto?
    Zum Unterschied: Das Adminstratorkonto ist ein von dir (in der Regek bei der Installation von XP) angelegtes Konto dem du einen Namen (und hoffentlich ein Paßwort zugewiesen hast), das Systemadministratorkonto wird von XP bei der Installation automatisch erzeugt und hat immer die Bezeichnung administrator. Dieses Konto ist unter XP Home nur im abgesichten Modus erreichbar, unter XP Prof auch über die Kontenverwaltung wenn du den Willkommensbildschirm deaktivierst. Wenn du jetzt dein Paßwort vergessen hast für dein Adminstratorkonto, loggst du dich als Systemadminstrator ein und änderst das Paßwort für dein Adminkonto in der Kontobverwaltung. Falls du dein Systemadministrator Paßwort vergessen hast loggst du dich als Adminstrator im abgesicherten Modus ein und änderst das Systemadministratorpaßwort. Aber wieso glaubst du das du dein paßwort vergessen hast? Kann es sein, dass du dich im abgesicherten Modus versucht hast einzuloggen dort stand als Benutzer administrator und du hasz dann dein normales Administratorkennwort eingegeben? Dieser Benutzername ist der Systemadmiobnistrator das Paßwort dafür ist (dummerweise) standardmäßig gar nicht gesetzt (was ein erhebliches Risiko darstellt). Sollte das bei dir der Fall sein gibst du einfach gar nichts beim Paßwort ein und loggst dich so ein. Allerdings rate ich dir dringend dann ein Paßwort für die Zukunft zu vergeben und dir deine Paßwörter entweder so auszussuchen, dass du sie sicher nicht vergißt, oder aber sie irgendwo zu notieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Administratoren Kennwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorenkennwort

    ,
  2. unterrschied windows passwort anmeldepasswort

    ,
  3. windows xp passwort löschen ohne bootcd

    ,
  4. administrator passwort windows xp ultimatebootcd,
  5. passwort konto ändern bootcd,
  6. windows 2000 pro administrator passwort vergessen abgesicherten modus ändern
Die Seite wird geladen...

Administratoren Kennwort - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  2. Wlan Kennwort wird vom iMac nicht angenommen

    Wlan Kennwort wird vom iMac nicht angenommen: Mein neuer iMac meldet das WLan Netzwerk Kennwort als falsch / falsch eingegeben. Mein Rechner mit Vista arbeitet im Wlan problemlos, ebenso das...
  3. Win7 - Als Administrator ausführen

    Win7 - Als Administrator ausführen: Hallo liebe community, ich habe mir unter Windows 7 (bin Neuling) zwei Konten erstellt. Ein mal Admin und ein mal Benutzer. Ich vermisse beim...
  4. Anwendung kann nicht als Administrator ausgeführt werden

    Anwendung kann nicht als Administrator ausgeführt werden: Hallo! Ich habe eine Anwendung, die, sobald ich sie als Administrator ausführen möchte, nicht startet. Folgende Meldung erscheint: ----------...
  5. administrator Konto -->blue screen

    administrator Konto -->blue screen: Hallo, wenn ich meinen PC mit dem admin Konto anmelde kommt während des Aufbaus ein blue screen und der PC macht einen restart (immer wieder)...