Administratoraccount fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von KillBill94, 14.07.2008.

  1. #1 KillBill94, 14.07.2008
    KillBill94

    KillBill94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also es ist so mein vater wollte unbedingt die adminiatratorrechte auf meinem laptop jetzt haben wir einen account für ihn als administrator angelegt.
    dann wollte ich gestern mein spiel installieren und da musste man natürlich das admin passwort angeben dann hat mein vater das eingegeben das passwort war richtig aber da stand: der benutzer besitzt nicht den gewünschten anmeldetyp auf diesem computer.
    jetzt kann ich gar nichts mehr machen
    kann ich den admin account irgendwie ohne das passwort einzugeben löschen oder was soll ich jetzt machen bitte helft mir!!!!!!
    danke schon mal im vorraus


    gruß Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erstmal willkommen hier im Forum.
    (Nicht über die veränderte Überschrift wundern! Die sollte aussagekräftig sein, damit die Suchfunktion und andere User mit ähnlichen Problemen auch etwas damit anfangen können.)

    Scheinbar habt ihr beim Anlegen des Kontos einen Fehler gemacht und diesem nicht die nötigen Rechte zugewiesen oder gar zuweisen können. Ein Administratorkonto kann nur von einem Administrator angelegt werden, nicht von einem Benutzer oder Hauptbenutzer. (Diese beiden Kontentypen haben bereits eingeschränkte Rechte!)

    Es gibt in jeder Windows-Installation ein Systemadministratorkonto, welches sämtliche Rechte besitzt. Wahrscheinlich hast du diesem Konto bisher (weil es nirgends zu sehen ist!) auch nichteinmal ein Kennwort gegeben.

    Starte den Rechner neu. Nach dem Verschwinden des POST-Screens (oder des Herstellerlogos; je nach Einstellung des BIOS!) und vor dem Erscheinen des Windows-Bootlogos die Taste F8 drücken.
    In der Auswahl den "abgesicherten Modus" wählen.
    Hier verwendest du das Systemadministratorkonto, mit dem du die Benutzerkonten verwalten und Rechte festlegen kannst.

    Ich würde das von euch angelegte "Administratorkonto" an dieser Stelle löschen und dem Systemadministrator ein Passwort für deinen Vater geben.
    Damit hast du zum Einen ein Schlupfloch in dein System für digitales Ungeziefer geschlossen und zum Anderen für deinen Vater ein Administratorkonto mit Passwort versehen, welches auch funktioniert.

    Ausserdem kannst du dir dieses Administratorkonto im Willkommensbildschirm anzeigen lassen, was Windows von Haus aus normalerweise ausblendet.
    Dazu gibt es diverse Anleitungen im Web.
     
  4. #3 KillBill94, 14.07.2008
    KillBill94

    KillBill94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah fürs erste schonmal herzlichen dank
    ich bin jetzt im abgesicherten modus aber um etwas zu löschen brauche ich immer noch das eine passwort und der anmeldetyp ist immer noch falsch!!! oder wie komme ich in das systemadministratorkonto ohne das passwort??? ich weiß nicht vllt bin ich ja auch zu dumm dafür aber ich habe ihre anleitung befolgt!!!

    gruß Philipp
     
  5. #4 xandros, 14.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du dich im abgesicherten Modus mit deinem eigenen Benutzerkonto angemeldet und nicht mit "Administrator".
     
  6. #5 KillBill94, 14.07.2008
    KillBill94

    KillBill94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn ich bei dem abgesicherten modus da ist auf der stardseite auch nur mein benutzerkonto und kein admin wie komme ich dann zum administrator rein??? könntest du mir das vllt genauer erklären da ich nicht so viel ahnung von computern habe

    gruß Philipp
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 14.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lese dich da mal ein wenig ein ----->klick
     
  9. #7 KillBill94, 14.07.2008
    KillBill94

    KillBill94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah ja danke hat mir zum teil weitergeholfen aber wo ich den als administrator ausführen angeklickt habe musste ich wieder das passwort für den "falschen administrator" eingeben und dann war das passwort richtig aber der anmeldetyp falsch kann ich da noch irgendwas machen????


    gruß Philipp
     
Thema: Administratoraccount fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp adminiatratorrechte anzeigen

Die Seite wird geladen...

Administratoraccount fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  2. fehlerhafte Miniaturansicht

    fehlerhafte Miniaturansicht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon...
  3. Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild

    Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild: Hallo zusammen Hier eine kurze Beschreibung von meinem Problem. Ich starte den PC und bis zum Userlogin funktioniert alles Problemlos. Nach...
  4. RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

    RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??: Erstmal Guten Tag an alle hier, zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern. System: MB: MSI P55 GD65...
  5. Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?

    Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und, mangels Kenntnisse, keine Lösung: Vor etwa sechs Monaten ist mein Notebook in die Knie...