Administrator probleme !

Diskutiere Administrator probleme ! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Da wir auf unserem Pc den bekannten BKA Virus hatten, haben wir ihn zu einem bekannten (der unsere Pc probleme schön öfters "repariert hat")...

1. #1 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

Da wir auf unserem Pc den bekannten BKA Virus hatten, haben wir ihn zu einem bekannten (der unsere Pc probleme schön öfters "repariert hat") gegeben. Als er dann kam und sagte er wolle 250 euro nur fürs virus runtermachen und neues windows xp drauf, kam uns das schon etwas komisch vor. dann erklärte er uns, er habe jetzt eine sperre oder so für MEIN konto ( er hat uns jetzt allen eigene kontos gemacht, was wir NICHT wollten) gemacht, damit man keine spiele und programme runterladen kann. da ich bei meinem opa (wo der pc ist) sowieso nur einmal im monat bin, fand ich es nicht schlimm. nur leider ist die sperre anscheind auch für den acc von meinem opa. man kann nix runterladen zum beispiel den adope reader oder sonstwas. meine frage ist, kann man das irgendwo einstellen das er der administrator wieder ist? wir können ja nicht nur von ihm abhängig sein! das is ja nicht der sinn eines pcs oder? nach dem wucher wollen wir jetzt eh nix mehr mit ihm zu tun haben. Bei benutzerkonten, seh ich nur "eingeschränktes konto" ich kann fast nirgendwo drauf zugreifen. Hilfe!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 19.07.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ich würd einfach nochmal bei dem PC-Clown auftauchen und ihm sagen, dass er das wieder in Ordnung bringen soll. Da du ja genaue Vorstellungen hast, solltest du ihm genau beschreiben, wie das Ergebnis im Endeffekt ausschauen soll.

Wie lange hat der den gebraucht, um den oben genannten Virus zu entfernen? Könntest du uns den Ablauf möglichst genau erklären, dann können wir auch sagen, ob der Preis ungefähr gerechtfertigt ist. Wenn ja, dann müsstest du mit weiteren Kosten rechnen. Das kann ich mir bei 250€ nicht vorstellen.

Weiters brauchen wir mehr Details zum PC:
    welches Betriebssystem wird verwendet?

mfg

4. #3 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

also der virus is aufgetaucht am donnerstag abend. am sonntag kam der dann hat den pc mitgneommen. er meinte er hätte den virus entfernt und ein neues betriebssystem (windows xp) draufgemacht. und dann noch ein paar daten der alten festplatte gerettet weil die meisten backups schon infiziert waren leider die alten unbrauchbaren daten, was er uns allerdings erst zuletzt gesagt hat.

5. Que

Que Neuer Benutzer

er braucht nicht den Virus "runtermachen" wenn er das BS neu installiert... für das Installieren von Windows XP inkl. Anlegen von Benutzerkonten kann man ohne Rechnung nicht mehr als EUR 50,00 verlangen und mit Rechnung kostet das max. EUR 70,00-80,00...

6. #5 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

Nützt ja nichts! wir können ja schlecht sagen ne, wir haben das gefühl das macht er um sich an uns zu rächen is aber ne andere geschichte. wichtig ist nur das es doch eine möglichkeit nehmen muss wie ich wieder der administrator werden kann! in kasperski stehen komischerweise 4 namen , meiner, der meines opa und der von dem bekannten (warum auch immer !!! is mit pw gesichert!) und dann noch einer der sich einfach administrator nennt. ich seh auch alle wenn ich mein pc anmacher und mich anmelde... ausser den "admin" ich werd zum affen kanne rdas i wie verstecken oder wie?

7. #6 Leonixx, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da seit ihr leider an einen Abzocker gekommen. Selbst beim PC Fachhändler hättest du nicht mehr als die 250 Euro bezahlen müssen. Hättest auch noch einen Anspruch auf Gewährleistung gehabt.

Dummes Gelaber. Damit wollte er sich nur rechtfertigen, dass er so teuer ist. In Wirklichkeit sind diese Daten nicht gefährdet gewesen. Totaler Schwachsinn

Wenn er 250 Euro verlangt, dann hat er einen Stundenlohn von 80 Euro. Länger als 3-4 Stunden kann ich für die ganze Aktion nicht brauchen.

*Edit. Wieso setzt ihr das Betriebssystem nicht neu auf? Damit seit ihr dann sicher, das er nicht noch weiteren Mist getrieben hat.

8. #7 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

Das schlimme is ja wir ham das betriebssystem gar nicht von ihm bekommen wir müssten uns jetzt eine ganz neue kaufen!

9. #8 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie neu? Hat er euch euer Eigentum nicht zurückgegeben?

10. #9 EliteSoldier2010, 19.07.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ihr hättet aber zuzmindestens die Lizenz von ihm ausgehändigt bekommen müssen. Denn die muss er auch aushändigen. Ich denke auch nicht das ihr den BKA-Virus hattet, denn die kriegen nur die Terror-Verdächtigen einmal ausgehändigt. Desweiteren habt ihr einen Auftrag erteilt, wo er die Vertragsbedingunen nicht eingehalten hat. Du solltest dich auf jedenfall nochmal an den Typen wenden, und die Sache da richtig stellen.

11. #10 xandros, 19.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, man kann Benutzerkonten (und auch Administratorkonten) ausblenden, dass sie auf dem Willkommensbildschirm nicht dargestellt werden.
    Was war denn vorher drauf? Wenn das ebenfalls XP war, dann solltet ihr bereits eine Lizenz besitzen - mehr ist nicht unbedingt notwendig.
    Wurde jedoch ein komplett neues Betriebssystem aufgespielt, zu dem ihr keine Lizenz habt, dann MUSS der Spezialist euch die Lizenz aushaendigen! (Ansonsten hat er euch eine illegale Kopie aufgespielt.)

12. #11 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

Wir hatten unsere alte windowa cd nicht mehr gefunden. da hat er uns ein neues besorgt! und Das hat er uns nicht gegeben.

Und wir hatten schon immer windows xp drauf. ich versteh leider davon auch nicht genug, leider war ich nicht da als der fritze uns gesagt hat, das er den ganzen pc einschränkt. er kann uns ja nicht von ihm abhängig machen.

Aber ich hab vllt noch i wo eine rumliegen müsste ich suchen und mitbringen. wär aber auch schade um den pc den nur plattzumachen nur weil er das mit dem eigeschränkten konto gemacht hat! es muss doch noch einen anderen weg geben, ich meine er hats doch auch i wo eingestellt...

13. heinzl

heinzl .

Dann klär das bitte mit ihm, die ganze Story kommt mir etwas unglaubhaft rüber.

14. #13 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

Unglaubhaft?! Was kann ich denn dafür? er ist halt ein bekannter... wir hätten gleihch zu einem laden wie atelco oder so gehen soll das seh ich jetzt auch ein, aber ich will ja nur hilfe haben! ich hab keine ahnung wie oder wo er da gemacht hat und ich dachte hier bekomme ich echt hilfe!

15. #14 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechtsklick auf arbeitsplatz, Verwalten, Benutzer+Gruppen, Administrator, Haken bei "konto ist deaktiviert" wegklicken. Anschließend, sollte das geklappt haben, alle Benutzerkonten löschen und neue Benutzer einrichten.

Das löst aber das Problem mit dem fehlenden Betriebssystem nicht.

16. #15 Neiluny, 19.07.2011
    Neiluny

Neiluny Neuer Benutzer

Hab ich gefunden! aber... da steht nicht nur unsere namen sondern auch :

erst
    admin
    opa
    ich
    gast ????
    der bekannte
    hilfeassistent????
    support iwas... ????

ausserdem war da kein haken jedes feld ist deaktiviert bis auf kennwort läuft nie ab... heißt das er hat ein kennwort erstellt das wir nicht wissen oder wie?

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 BlackTiger_4, 19.07.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ich würde zu dem Typen gehen, der soll die Windows-XP-CD rüberwachsen lassen und dann würde ich mir das selber machen. Bei der Gelegenheit kannst du ihm gleich sagen, dass ihr ihn zum letzten mal um Hilfe gebeten habt.

mfg

19. #17 xandros, 19.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist bei Passwortgeschichten allerdings nur begrenzt moeglich.
    Du koenntest uns alles Moegliche erzaehlen und wir haben keinerlei Chance zur Ueberpruefung. Und sobald Passworte oder Zugriffsrechte ausgehebelt werden muessen, ist hier nach den Forenregeln ohnehin Schluss.

Wie du in der Benutzerkontenverwaltung siehst, wurde ein Konto namens "admin" angelegt. Das ist aber nicht das normale "Administrator"-Konto.
    Das Konto mit dem Namen Administrator ist entweder ausgeblendet oder wurde von dem Typen umbenannt. Sollte Ersteres der Fall sein, sollte es moeglich sein, dieses Konto ueber eine Eingabeaufforderung mit dem Befehl
    Code:
    net user Administrator /active:yes[/quote]
    sichtbar machen. Diesen Benutzer kann man dann auch verwenden, wenn man das eventuell zugeordnete Passwort kennt.
    [quote] da hat er uns ein neues besorgt! und Das hat er uns nicht gegeben.[/quote]
    Ist auf dem Rechner ein Lizenzaufkleber von XP? Dann wird er wohl bei der Installation diesen Lizenzschluessel verwendet haben. Ansonsten ist der Typ dazu verpflichtet, euch die zu der Version gehoerenden Unterlagen auszuhaendigen (sprich Lizenz und zugehoerige Datentraeger).

Thema: Administrator probleme !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bka virus weyhe

Die Seite wird geladen...

Administrator probleme ! - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...