administrator Konto -->blue screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von amone, 31.01.2012.

  1. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich meinen PC mit dem admin Konto anmelde kommt während des Aufbaus ein blue screen und der PC macht einen restart (immer wieder)
    melde ich mich jedoch mit meinem Gast Konto an, kann ich normal arbeiten

    habe gestern übern Admin ein paar Programme zum DVD rippen runtergeladen

    was soll ich jetzt machen, da ich diese Programme ja über das Gast Konto nicht löschen kann? :confused:

    Hilfe!
    bitte in kleinen Schritten, bin Anfängerin
    danke

    amone
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 31.01.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    moin ^^

    dein betriebssystem?

    im abgesicherten modus starten wäre ein versuch, so wie eine (ich nehme mal an es is windows) windows cd und eine systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt vor dem fehler.
     
  4. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi Kaminari
    habe Windows XP
    Systemwiederherstellung funktioniert bei mir nicht (seit letztem Aufsetzen)

    wie starte ich im abgesicherten Modus?

    danke
     
  5. #4 Kaminari, 31.01.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    indem du beim starten des pcs f8 drückst und den abgesicherten modus dann auswählst.
     
  6. #5 xandros, 31.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage bestaetigt meinen Anfangsverdacht in Bezug auf das Admin-Konto!
    Du verwendest ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten, welches unter XP als Computeradministrator oder Hauptbenutzer etwas ungluecklich in der Benutzerkontenverwaltung bezeichnet wird. Das ist aber "nur" ein Benutzerkonto!
    Das Administratorkonto selbst wird vom Betriebssystem bei der Installation angelegt und heisst "Administrator", verfuegt ohne eine Aenderung ueber kein Passwort und wird dir nur ueber den abgesicherten Modus angezeigt (sofern man es nicht fuer die normale Nutzung im Anmeldebildschirm sichtbar macht).

    Dieses Konto bei der Anmeldung (im abgesicherten Modus) auswaehlen, da nur dieses alle administrativen Rechte besitzt.
    Dort nicht vergessen, dem Konto ein Kennwort zu vergeben! Dieses Konto ist nur fuer administrative Arbeiten am PC, nicht fuer die taegliche Verwendung!

    Nach der Anmeldung in der Systemsteuerung den "automatischen Neustart nach schwerwiegenden Systemfehlern" abschalten, damit der Rechner nicht automatisch neustartet und auf dem Bluescreen stehenbleibt. Bei solchen Fehlern ist es wichtig, dass du dir den Stop-Fehlercode und eventuell genannte Dateien notierst. Diese Daten sind fuer die Fehlersuche hilfreich.

    Zum Abschalten unter XP:
    Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System
    Auf dem folgenden Fenster das Register Erweitert waehlen. Darauf dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" klicken.
    Im folgenden Fenster dann unter dem Abschnitt Systemfehler die Option "Automatisch Neustart durchfuehren" deaktivieren.

    Danach die Fenster wieder bis zur Systemsteuerung schliessen und hier "Verwaltung" aufrufen. Hier findest du die Ereignisanzeige.
    In der Ereignisanzeige hast du links drei Kategorien (Anwendung, Sicherheit, System).
    In der Kategorie Anwendung und auch System nach Fehlern schauen, die seit dem o.g. Verhalten aufgetreten sind. Darin wird eine Ereignis-ID/Event-ID/BCCode, eine Quelle und eine Beschreibung des Fehlers genannt, die beim Beheben des Fehlers behilflich sein sollen.
    Alle hier gelisteten Fehler sollten beseitigt werden damit der Rechner korrekt arbeiten kann.
     
  7. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke ihr beiden

    @xandros
    deine Erklärung war spitze
    habe ja eine zeit lang mit dem Gast-Konto gearbeitet und plötzlich ging auch das Hauptkonto wieder
    alle Einstellungen habe ich gemacht

    die Ereignisanzeige / Anwendung sagt: Crypt32 Fehler Ereignis 8
    Windows hat sich ein Update runtergesaugt und es lief wieder

    ich kann aber nur mit meinem Hauptkonto alles runterladen und verändern
    mit dem Gast Konto geht nichts
    wieso lief Windows mit dem GastKonto - mit dem Hauptkonto nicht?

    versteht das jemand?
    danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: administrator Konto -->blue screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc macht immer wieder neustart nach bluescreen

    ,
  2. automatischen Neustart bei schwerwiegenden Computerproblemen deaktivieren

    ,
  3. xp probleme crypt32 rechner startet nicht

    ,
  4. vista administrator anmeldung abgesicherter modus bluescreen,
  5. benutzerkonto blue screen,
  6. automatischen neustart bei systemfehlerbeim booten deaktivieren xp ,
  7. benutzerkonto nach bluescreen gelöscht,
  8. xp benutzerkonto blue neustart,
  9. vista blauer bildschirm anmelden benutzerprofil,
  10. xp neues benutzerkontop bluescreen,
  11. hauptbenutzer erst nach aufruf von benutzer gast ladbar,
  12. benutzerkonto blauer bildschirm,
  13. bluescreen im abgesicherten modus bei benutzer nicht bei admin,
  14. windows xp benutzerkonto gelöscht blauer bildschirm,
  15. win xp blauer bildschirm benutzerkonto gelöscht,
  16. keine admin anmeldung möglich blauer bildschirm vista,
  17. windows xp benutzerkonto geht nicht blauer bildschirm,
  18. bluescreen auf einem benutzerkonto,
  19. win xp bluescreen BenutzerKonto ,
  20. windows 7 crypt32 systemfehler beim hochfahren laptop,
  21. screen konto,
  22. bluescreen nach admin anmeldung
Die Seite wird geladen...

administrator Konto -->blue screen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  5. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...