admin

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mikety, 20.12.2015.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bin ich eigentlich automatisch Administrator meines Rechners, wenn ich alleiniger Benutzer bin und beim Aufspielen von W7 auch keinen anderen angegeben habe?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Du bist Benutzer mit eingeschränkten administrativen Rechten, aber NIE Administrator.
    Es gibt (bei Standardinstallationen) immer nur einen Administrator! Und das zugehörige Systemkonto wird in der Regel deaktiviert und ausgeblendet.

Es ist zwar möglich, einem angelegten Benutzerkonto alle Admin-Rechte zu geben, macht allerdings auf PCs daheim recht wenig Sinn. Ergebnis von solchen Aktionen wäre dann, dass der Benutzer fast nur noch das Admin-Konto für seine täglichen "Arbeiten" verwendet und so seinen Rechner für digitale Schädlinge nahezu uneingeschränkt öffnet....

MacFrog gefällt das.
Thema:

admin

Die Seite wird geladen...

admin - Ähnliche Themen

1. 2. Festplatte nur für Admin freigeben?

2. Festplatte nur für Admin freigeben?: Hallo Ich habe vergessen, wie man eine Festplatte/Partition schützt. Ich möchte das folgendes passiert: Normaler User will auf meine Festplatte...
  2. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...
  3. Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren!

Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren!: Hallo liebe Com, ich habe eine Einstellungsfrage zu Windows 7: Ich habe einen PC auf dem meine Eltern Administrator sind und ich normaler User....
  4. Admin Konto gelöscht, Gast Admin

Admin Konto gelöscht, Gast Admin: Guten Abend, ich habe ein großes Problem, ich habe dummerweiße mein Konto gelöscht mit dem ich alle Adminrechte hatte und hab vorher dem...
  5. Gastkonto zum Admin machen

Gastkonto zum Admin machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Wenigkeit will Programme in Gastkonto installieren, was aber nicht klapp, weil eine Meldung kommt, dass...