(admin)rechte problem

Diskutiere (admin)rechte problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi hab den admin acc vom pc schon IMMER habe vor kurzem folderlock 1.0 (oder so ähnlich) deinstalliert damit konnte man order per PW schützen...

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    hab den admin acc vom pc
    schon IMMER
    habe vor kurzem folderlock 1.0 (oder so ähnlich) deinstalliert
    damit konnte man order per PW schützen

    jezt öffnen sich manche programm (zB WMP) nur noch mit
    Rechts Maustaste > Ausführen als... > Administrator

    sonst erhällt man keinerlei reaktion vom prog

    woran liegt das?

    mfg
    FoX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher, dass du das Administratorkonto verwendest oder ist das "nur" der Hauptbenutzer!
    Ersteres wäre fahrlässig. Das Konto sollte nicht für die normale Arbeit verwendet werden!
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    öhm xD
    "besitzer" is das konto
    mhh
    was bedeutet das jezt konkret für mich?
     
  5. #4 xandros, 13.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schau mal in die Benutzerverwaltung, ob dort ein gleichnamiges Konto existiert.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das bei der Installation als Hauptkonto angelegte Benutzerkonto verwendest.

    Dass du ohne die Funktion"ausführen als..." nicht auf die Ordner zugreifen kannst, liegt daran, dass du (bzw. dein Benutzerkonto) keine Rechte dazu hast.
    Starte den Rechner im abgesicherten Modus, verwende dort das Konto "Administrator" und bearbeite anschliessend im Explorer die Rechte der Ordner (inkl. der darin enthaltenen Dateien! Die Rechtevererbung für untergeordnete Ordner/Dateien muss aktiviert sein!).
    Du musst das Benutzerkonto zu den berechtigten Benutzern hinzufügen und die benötigten Schreib-/Leserechte setzen.
    Anschliessend kannst du den Rechner wieder normal starten und mit deinem normalen Benutzerkonto den Besitz der Ordner übernehmen.
     
  6. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    soooooooo...

    das mit den rechten is kein thema mehr
    dass hab ich jezt im kontext wieder eingetellt

    aber iwie reagieren meine Exen(Verknüpfungen) nur noch mit

    >Ausführen als... > Administrator

    OBWOHL ich vollzugriff auf Alles Dateien habe :/

    was is denn jezt noch kaputt?

    PS:
    Habe Win XP Home SP2

    mfg
    fox
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    push
     
  9. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja hab ein bischen schwer viel im netz geschmökert und mittlerweile funktioniert wieder der größte teil

    scheinbar war allerdings mein "besitzer" doch nicht der hauptatmnistrator mit dem man ja nicht arbeiten soll

    naja
    Danke trozdem
    CIAOSEN

    mfg
    FoX
     
Thema: (admin)rechte problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einträge hijackersc

    ,
  2. windows xp pro service pack 2 => fehler admin rechte

Die Seite wird geladen...

(admin)rechte problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...