Admin Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Struckpeter, 07.02.2010.

1. #1 Struckpeter, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Struckpeter

Struckpeter Neuer Benutzer

Aloa allen Hilfstüchtigen,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche zur Zeit ein altes Notebook wieder fit zubekommen. Dabei habe ich gedacht räume ich mal ein wenig die Benutzerkonten auf. Jedoch habe ich dabei ausversehen alle Administratorenkonten gelöscht. Somit ergab sich daraus ein Haufen von Problemen, denn: -Ich kann weder auf die Benutzerkontenverwaltung zugreifen,weil ich die Passwörter nicht kenne (ist ein altes Notebook von einem guten Freund)----der weiß sie nicht mehr -.-
    -Außerdem wird mir jedesmal wenn ich etwas deinstalliere, installiere oder ich sonstiges wichtiges auf dem Computer verändern will der "Zugriff verweigert".
    Das heißt ich kann nichts löschen und die tastatur stellt sich auch immer von deutsch auf englisch, um was NERVTÖTEND ist:mad:.
    Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerkonten und Passwörter wiederherzustellen oder eines neues Admin- Konto zu öffnen, denn auf normalen wege wird mir das natürlich ohne die vom nicht vorhandenene Admin- Zustimmung nicht genehmigt. Ich würde ja einfach das betriebsystem neu installieren, aber ich hab keins :D ...

viele grüße Struckpeter

PS. Das Notebook ist ein HP OmniBook XE3
    mit Windows 2000 Service Pack 4
    technische Daten: x86 Family 6 Model 8 Stepping 10
    130 Mb Ram

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

versuch mal den abgesicherten modus, denn dort gibt es noch ein admin konto das normalerweise kein pw hat, und auch nicht so einfach löschbar ist.

wie hast es eigentlich geschafft, alle admin konton zu löschen?? normalerweise verhindert windows das.

4. #3 Struckpeter, 07.02.2010
    Struckpeter

Abgesichert hab ich schon versucht. Das war nix. Wiederherstellungspunkt klappt auch nicht...
    Haaa sag ichs mal lieber anders. Es gibt noch anscheind ein Admin Konto, zumindest wird mir beim anmeldenbildschirm noch ein zweites angezeigt. Jedoch ist das passwort geschützt und das habe ich ja nicht mehr...
    Das zweite ist ja nur ein eingeschränktes konto....
    wenn windows sich gemeldet hätte wüsste ich das noch,aber die anderen admin konton waren anscheinend nciht passwort geschützt...
    wenn ich eins erstellen könnte wo ich voll zugriff hätte würde mir das ja reichen :D

5. #4 Leonixx, 07.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, das wird nicht auf legalem Wege funktionieren. Wenn du kein anderes BS zur Hand hast, dann installiere Open Suse oder Ubuntu. Zum surfen, für Office und andere alltägliche Dinge, reicht das vollkommen aus.

6. #5 julchri, 07.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Aaalso,

dafür dürfen wir keine Ratschläge geben. Wir können doch nicht wissen, ob das wirklich Dein Notebook ist, sorry.
    Da gibt es nur Neuinstallation.

7. #6 Struckpeter, 07.02.2010
    Struckpeter

:D naja mal davon abgesehen das ich kein notebook klaue um dann alle admin-konton zu löschen...die idee ist etwas weit hergeholt aber nun gut
    Das Notebook ist für einen alten herren der mit den neuen betriebsystemen gar nicht richtig zu recht kommt.
    aber anscheinend muss ich mir ne Boot fähige windows 2000 cd holen -.-

8. #7 Struckpeter, 07.02.2010
    Struckpeter

da gibt es auch keine möglichkeit ein neues konto im dos oder in die registry reinzuschreiben???

9. #8 Leonixx, 07.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein älterer Herr wird auch mit Ubuntu oder OpenSuse zurecht kommen. Wind2000 ist ein altes BS, dass keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Das würde ich dem älteren Herrn nicht antun. So wird OnlineBanking oder andere Aktionen zum Risiko.

Nein. Beschäftige dich lieber mit Alternativen zu Windows, wenn du keine Windowsversion hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 07.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

doch die gibt es wenn du als admin angemeldet bist. ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten die ich hier nicht erwähne. pm´s darauf werden nicht beantwortet.

12. #10 julchri, 07.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bitte, versteh das. Wir wollen Dir nichts unterstellen, aber wir haben unsere Vorschriften.

Das ist nicht persönlich gemeint.

Thema: Admin Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omnibook xe3 windows 2000 admin pw vergessen

Die Seite wird geladen...

Admin Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...