Admin gesperrt, Benutzer wechseln

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 27.05.2013.

1. #1 Hallwag, 27.05.2013
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja.
    Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine verstorbene Mutter hatte einen Windows 7 Home-PC, 32 bit, 4 GB Ram.
    Man schaltet den PC ein und er fährt normal hoch. Alles funktioniert. Nur: wenn ich etwa 10 Minuten nichts am PC mache, erscheint ein neuer Bildschirm, mit dem Admin-"Blümchen" in der Mitte. Darunter steht dann Benutzer wechseln. Soweit alles klar. Wenn ich weiter arbeiten will muss ich nur "Enter" drücken oder auf das Admin-Symbol(Blümchen) klicken, und schon geht es weiter.
    Ein Bildschirmschoner ist nicht aktiviert.
    Wie gesagt, es tut alles, nur dieses "Enter"-Drücken würde ich gerne abschalten.
    Ob Mutter ein Adminkennwort hatte, weiss ich nicht. Vielleicht hat auch der 80-jährige Vater mal anstatt auf "Ausschalten" auf "PC sperren" geklickt.
    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist kein Problem, sondern eine Einstellung in den Energieoptionen.
    Normalerweise kannst du dies in der Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen so einstellen wie du willst. Darunter auch, ob nach einiger Zeit der Inaktivitaet ein Kennwort erforderlich ist oder nicht.

Abgesehen davon: Wenn du nur Enter druecken musst, dann ist das Konto nicht mit einem Kennwort geschuetzt. (Das "Admin"-Konto ist auch kein Administrator, sondern nur ein Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten!)
    Ohne Kennwort eroeffnest du digitalen Schaedlingen saemtliche Tore. Das sollte schleunigst geaendert werden.

4. #3 Hallwag, 27.05.2013
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir so etwas schon gedacht. In den Energieoptionen steht auch, dass es nicht kennwortgeschützt ist.
    Die Sache mit dem Sichern mittels Kennwort ist natürlich richtig. Es ist eben der PC der verstorbenen Mutter, der nur selten benutzt wird. Mein PC und Laptop sind geschützt. Nochmals vielen Dank für den Tipp!

Thema: Admin gesperrt, Benutzer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist der computer gesperrt und ich muss den benutzer wechseln

,
  2. freelancer benutzer gesperrt benutzer ändern

Die Seite wird geladen...

Admin gesperrt, Benutzer wechseln - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. admin

admin: Moin! Bin ich eigentlich automatisch Administrator meines Rechners, wenn ich alleiniger Benutzer bin und beim Aufspielen von W7 auch keinen...
  3. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  4. Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt

Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt: Ich hab ein Problem mit bitlocker, das Programm blockiert die Festplatte. Jemand hat beim Verschlüsselungsvorgang die HD einfach rausgezogen...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...