Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von LiX, 03.10.2012.

1. #1 LiX, 03.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2012
    LiX

LiX Neuer Benutzer

Hallo liebe Com,

ich habe eine Einstellungsfrage zu Windows 7:

Ich habe einen PC auf dem meine Eltern Administrator sind und ich normaler User.

Nun habe ich immer das Problem, wenn ich mir z.B. ein Spiel/Programm installieren will, kommt immer
    "Sie haben keine Berechtigung um dieses ... auszuführen, bitte wenden sie sich an den Systemadmin."

So und genau deswegen wollte ich genau fragen ob meine Eltern im Admin-Acc eine Einstellung treffen können, damit ich als normaler User auch Programme installieren kann?

Danke schonmal im Vorraus! Ich hoffe hier kann mir wer helfen! ;)

MfG
    LiX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind sie nicht. Sie sind genaus Benutzer wie du, jedoch mit eingeschraenkten administrativen Rechten!
    Und deinem Benutzerkonto fehlen diese Rechte, weshalb du keine Installationen durchfuehren kannst.
    Koennen sie. Allerdings ist das fuer einen Normalanwender ohne tiefergreifende Kentnisse in der Benutzer- und Gruppenverwaltung sowie den Benutzer- und Gruppenrechten und -richtlinen von Windows nicht mit einem einfachen Klick zu erledigen.
    Die einfachste Methode waere, deinem Benutzerkonto entsprechende administrative Rechte einzuraeumen. Allerdings ist das Konto dann nicht mehr als Arbeitskonto zu verwenden! Ein Benutzerkonto mit Adminrechten ist fuer die Administration zustaendig. Ein Benutzerkonto ohne Adminrechte ist fuer die taegliche Arbeit zu verwenden.
    Wuerde man deinem Benutzerkonto administrative Rechte einraeumen, waere das komplette Sicherheitssystem von Windows ausgehebelt.....
    Das ist nicht die Aufgabe eines Benutzers, sondern eines Administrators.

4. Wola

Wola Neuer Benutzer

xandros hat vollkommen recht.
    Ich nehm mal an, deine Eltern hatten einen Grund dich nicht als weiteren Admin freizuschalten, aus dem einfachen Grund, dass sie wissen wollen, was du installierst. Kann man alles leicht ändern in Win 7 unter Systemsteuerung, Benutzerkonten...wenn man admin ist.

Thema: Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkonto download administrator rechte

,
  2. kann man als normaler benutzer was downloaden und installieren?

Die Seite wird geladen...

Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren! - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. admin

admin: Moin! Bin ich eigentlich automatisch Administrator meines Rechners, wenn ich alleiniger Benutzer bin und beim Aufspielen von W7 auch keinen...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...