AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Lolka, 15.10.2015.

  1. Lolka

    Lolka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem Desktop. Ich habe mein Browser Firefox zurückgesetzt wie by scarybearsoftware gezeigt ist http://scarybearsoftware.com/news/adchoices/ . Aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht mache ich etwas falsch? Wie entfernt man solche Banner mit Werbung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.10.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Lade dir das kostenlose Malwarebytes Anti Malware herunter. Führe einen kompletten Scanner aus und Poster uns das Ergebnis.
     
  4. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    falls du Avast nutzt, kannst du auch zusätlich zum MWB den Browser Cleanup von Avast laufen lassen. Bisher hat er sich aus meiner Sicht eine gute "Spürnase", wo MWB nicht immer etwas entdecken wollte. Allerdings nutz den wirklich als Zusatz und ersetze MWB nicht dadurch. Jedes Programm hat ja seine Stärken und schwächen.
     
  5. #4 Speloni, 08.12.2015
    Speloni

    Speloni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Setze zuerst deinen Browser zurück: http://linkmailer.de/viren/adchoices . Dann hol dir PC Scanner vom Malwarebytes.org Scanne und bereinige deinen Rechner. Mehr brauchst du nicht tun.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

Die Seite wird geladen...

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  5. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.