Adata s511 120 Stück Raid 0

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dungeon, 16.06.2012.

1. #1 Dungeon, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    Dungeon

Dungeon Neuer Benutzer

Hallo ;)

Ich weis nicht so recht wie ich es schreiben sollte, Ich hab auf meinem Crosshair 5 2 SSD Adata S511 120 GB im Raid 0 Vebund Installiert. Das problem ist ob ich nun die richtigen Werte habe oder nicht. wenn ich ein Spiel auf dem Laufwerk tuhe und starte ladet es nicht wirklich so flott wie ich es mir vorgestellt habe. Ob ich irgendwas falsch beim erstellen der SSD gemacht habe ? ich weis es nicht

Beim Hochfahren von Windows 7 merk ich auch nicht wirklich das es schneller geht.

PS : hatte vorher eine 60 GB OCZ Agility 2 Platte drinn

http://s1.directupload.net/file/d/2923/nb3xchtn_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2923/x644l8va_png.htm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dungeon, 16.06.2012
    Dungeon

Dungeon Neuer Benutzer

Habe nochmal alles ohne Raid0 installiert und nun Startet Windows 7 viel schneller und Programme auch seltsamm ;/

4. #3 xandros, 16.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht seltsam! RAID-0 ist lediglich ein Stripe-Set aus zwei identischen Laufwerken.
    Dabei werden die Daten auf zwei Platten abgelegt und muessen auch von zwei Laufwerken beim Lesen wieder zusammengefuehrt werden....

Schneller beim Lesen ist RAID-1 oder RAID-5 (letzteres benoetigt aber mindestens 3 identische Laufwerke!)

5. #4 Dungeon, 16.06.2012
    Dungeon

Dungeon Neuer Benutzer

seltsam ist aber das bei meinem kollegen der auch adata ssd festplatten hat in raid0 verbund alles wirklich schneller geht ;) im vergleich bei mir 2 mal schneller

6. #5 Dungeon, 16.06.2012
    Dungeon

Dungeon Neuer Benutzer

und raid 1 ist doch nur für backups geeignet hab ich in anderen forums so gelesen ;)

Thema: Adata s511 120 Stück Raid 0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S511 im raid 0

,
  2. adata s511 firmware 5.0.2a raid update

,
  3. a-data raid 0

,
  4. adata s511 raid,
  5. 60 gb und 120 gb im raid,
  6. raid 0 schneller als raid 5
Die Seite wird geladen...

Adata s511 120 Stück Raid 0 - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  5. RAID Setup Utility

RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...