(ADATA) microSDHC UHS-I Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 27.11.2011.

  1. #1 BloodEX, 27.11.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Bei microSDHC Cards gibts ja auch UHS-I, von dem es bisher scheinbar nur eines von ADATA gibt. Die scheinen zwar bis zu 104 MB/s hinzukriegen, aber außer einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 20 MB/s für das ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit finde ich zu diesem so ziemlich keine weitere Infos, nur, dass laut den Angaben auf amazon eine "Random-Write Geschwindigkeit von bis zu 50 (IOPS) und einer Random-Lese Geschwindigkeit von bis zu 500 (IOPS)" erreicht wird, nur kann ich mir darunter jetzt wenig vorstellen.
    Wie ist das denn nun im Vergleich zu Class 10? Immer noch auf dem selben Niveau?

    ADATA Speichermedien A-DATA microSDHC UHS-I 32 GB inkl.: Amazon.de: Elektronik

    Zumindest im Vergleich zu den Class 10 microSDHC mit 32GB scheint dieses noch im unteren Preisniveau zu liegen, welche bei 50 bis 80€ auf amazon liegen.

    ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit, UHS-I (AUSDH32GUI-RA1) | Geizhals.at Deutschland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SD Memory Card
    Dort stehen die generellen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Class 10 und UHS-I.
    Unter IOPS - Wikipedia, the free encyclopedia ist die Definition von Input/Output Operations per Second zu finden.
    Wenn der Hostadapter UHS-I nicht unterstuetzt - Ja!
    Die Karte kann natuerlich nicht mit ihren Geschwindigkeitsvorteilen glaenzen, wenn der Kartenleser nicht ebenfalls UHS-I beherrscht und die Daten dort bereits langsamer verarbeitet werden.
     
  4. #3 BloodEX, 27.11.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    So ganz verstehe ich das gerade nicht, etwas verwirrt gerade. Class 10 hat ja eine Geschwindigkeit von ab 10MB/s, klar. Nur warum werden da SDHC-UHS I und SDXC-UHS I gleichgestuft, wo doch XC 3.0, während HC 2.0 ist? Ich hab da auch irgendwo aufgeschnappt, dass mit UHS-I bis zu 104 MB/s möglich sein sollen. Also wie war das nun? Und warum steht bei der microSDHC von ADATA 20MB/s lesen? Bei Class 10 liegts doch schon bei über 10MB/s.
    Wie schnell wäre die microSDHC von ADATA nun? Rezensionen scheints dazu ja auch noch nicht zu geben.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was hat denn eine theoretisch mögliche Busgeschwindigkeit mit nun genau mit der Kartengeschwindigkeit zu tun? Genau, nämlich nichts.
     
  6. #5 BloodEX, 27.11.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ja und nun würde ich gerne wissen, wie schnell die Karte ist, weil da nur die genannten Angaben sind und ich damit recht wenig anfangen kann.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hast du doch selbst schon herausgefunden:
    Vermutlich kannst du überhaupt nichts mit den Angaben anfangen, wozu auch? Du hast uns nicht verraten, wozu dich das intersssiert oder was du damit machen willst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 27.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zitat von der oben verlinkten Wiki-Seite -> Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
    Zitat von der oben verlinkten Wiki-Seite -> SDHC-UHS I und SDXC-UHS I: 104 MB/s - Ultra HighSpeed I (UHS-I)

    Ob dabei SDHC oder SDXC spielt keine Rolle - damit wird lediglich die Karte von ihrer Bauart und Groesse einer bestimmten Gruppe zugeteilt! UHS I ist hier massgebend, so wie fuer Class 10 massgebend ist, ob Version bereits Version 3 genutzt werden kann.

    Die exakten Definitionen der Klassen und UHS inkl. Spezifikationen findest du bei der SD Association unter https://www.sdcard.org/developers/overview/bus_speed/

    Steht in der Beschreibung von A-Data!
    In Verbindung mit einem UHS-I Geraet bis zu 95MB/s.
    In Verbindung mit einem nicht UHS-I kompatiblen Geraet bis zu 23MB/s
     
  10. #8 BloodEX, 27.11.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Steht ja auch von lesen und nicht von schreiben. Dann wäre diese microSDHC von ADATA ja nicht viel besser als einige der Klasse 10, welche ebenfalls um die 15 - 20MB/s schaffen.

    Wobei da dann wohl bis zu gemeint ist, stimmts?
     
Thema: (ADATA) microSDHC UHS-I Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhs-i adapter wiki

    ,
  2. uhs-1 wiki

    ,
  3. microsdhc uhs-i test

    ,
  4. uhs speed class 1 wiki,
  5. sdhc uhs-i wiki,
  6. adata uhs-i,
  7. test micro sd uhs-i,
  8. adata uhs-1,
  9. adata microsdhc uhs-i 32 gb,
  10. uhs sdhc wiki,
  11. micro sd karten unterschiede uhs-1,
  12. micro sd iops,
  13. ADATA microsd wikipedia,
  14. uhs-i sdhc wiki,
  15. adata uhs 1,
  16. microsdhc uhs,
  17. adata uhs-i test,
  18. iops nur random,
  19. a-data micro sdhc 32 gb uhs-i test,
  20. ADATA MicroSDHC 32 GB Class 10,
  21. ADATA microSDHC UHS-I 32 GB Speicherkarte,
  22. wikipedia sdhc class uhs-,
  23. uhs-i im handy,
  24. sdhc a-data unterschied,
  25. wofür uhs-i
Die Seite wird geladen...

(ADATA) microSDHC UHS-I Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. Numbers & I Pad 1

    Numbers & I Pad 1: Hallo liebe community, mein Chef hat mir sein altes I Pad 1 gegeben, damit wir gemeinsam auf den Tabellen arbeiten können, die wir mit Numbers...
  5. Geschwindigkeit der Internetverbindung

    Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....