adapter auf seriell

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von audiracer_81, 11.06.2006.

1. #1 audiracer_81, 11.06.2006
    audiracer_81

audiracer_81 Guest

hallo

ich besitze ein laptop und dieser wiederrum besitzt keine serielle schnittstelle sondern nur eine paralelle schnittstelle.

Kann man den computer dazu überreden diesen mittels adapter ( der auch käuflich zu erwerben ist) als seriellen anschluß zu nutzen?

oder gibt es irgendwelche steckkarten für den pcmcia slot die soetwas können?

weil die usb adapter sollen fast alle für`n a..... sein.

MfG Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Vergiss die Adapter von Parallel auf Seriell.

USB auf Seriell klappt. Die Adapter gibts bei nahezu jedem Computer-Discount.
    Sollten die USB-Ports nicht reichen einfach noch nen USB-Hub für ein paar Cent mitbestellen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

Thema:

adapter auf seriell

Die Seite wird geladen...

adapter auf seriell - Ähnliche Themen

1. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  2. Internet Router/Adapter "Fehler"

Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  3. USB 3.0 Adapter?

USB 3.0 Adapter?: Guten Tag, ich habe einen noch etwas älteren Computer, der auf der Rückseite USB 2.0 Anschlüsse hat. Nun habe ich einen modernen WLAN-Stick...
  4. Wireless USB adapter

Wireless USB adapter: Hallo! Habe folgenden Air 2411 Adapter beim surfen gefunden, möchte aber nicht mehr als 20EUR dafür zahlen (außerdem bin ich icht sicher ob es...
  5. 4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis: Guten Tag zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne 4 Devolo Adapter (jeweils 2, die zusammen arbeiten) nutzen. Ich...