Ad-Ware - Cookies, Spyware und mehr

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Gast051210, 05.02.2009.

1. #1 Gast051210, 05.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Hab grade mal Ad-Aware durchlaufen lassen.
    Gefunden wurden 34 Cookies, davon 33 mit 'Ad' im Namen. Werbung... schön und gut, aber solche behinderten Werbe-Tracker Cookies sind doch nich normal!
    Interessant wäre mal, was genau diese Cookies machen und welche Daten sie speichern?!

Ne noch bessere Frage: gibts Programme, die die Speicherung solcher Cookies verhindern?

Im Grunde sind mir Werbetracker relativ egal, denn ob die Werbung auf ner Webseite auf meine Suche abgestimmt is oder nich is mir voll wurscht. Allerdings is mir das nich so egal, wenn da persönliche Daten im spiel sind. Denn die haben nichts in den Datenbanken von irgendwelchen Webseien nichts zu suchen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du kannst in jedem Browser einstellen, daß gar keine Cookies gespeichert werden ;)
    Must dich dann halt auf jeder Login-Seite jedesmal neu einloggen.
    Man kann auch Cookies am Ende der Sitzung löschen und und und

Es gibt soviele Möglichkeiten.
    Aber wer sich im Netz bewegt, hinterläßt immer Spuren.

4. #3 Gast051210, 05.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=710594#post710594]Du kannst in jedem Browser einstellen, daß gar keine Cookies gespeichert werden ;)
    Must dich dann halt auf jeder Login-Seite jedesmal neu einloggen.
    Man kann auch Cookies am Ende der Sitzung löschen und und und

Es gibt soviele Möglichkeiten.
    Aber wer sich im Netz bewegt, hinterläßt immer Spuren.[/quote]Hmm das is natürlich Mist. Da gibts aber doch Zwischenstufen oder? müst ich ma nachgucken.

und mit den spuren hast du ja leider recht. naja was soll man machen wa.

Thema:

Ad-Ware - Cookies, Spyware und mehr

Die Seite wird geladen...

Ad-Ware - Cookies, Spyware und mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...