ad.Firstsolution Problem!!!! :(

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von craax, 14.12.2006.

1. craax

craax Neuer Benutzer

Hii zusammen

Hab jetzt etliche foren durchforstet, aber leider bis jetzt nicht wirklich was gefunden was mir hilft.
    hab seit einigen tagen diese ultra fiesen **** popups von ad.firstsolution.. jedesmal wenn ich aufs internet zugreife, ob über browser oder beim zocken, öffnen sich diese popups, und der rechner läuft ultra low -.-

hab schon jenste virenprogramme laufen lassen, antivir, panda, etliche malware "möchtegern-entferner" wie spybot search&destroy, ad-aware, viele online virentests laufen lassen etc etc.... und nun weis ich echt nich mehr weiter.

Systemwiederherstellung kann ich vergessen, da keine systemprüfpunkte vorliegen an denen der rechner noch "in ordnung" war. :(

ich hoffe seehr, einer von Euch kann mir hier helfen, wäre echt froh..!

hier noch die HijackThis-Logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:02:59, on 14.12.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\pavsrv51.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\AVENGINE.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Acer\Acer eConsole\MediaServerService.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
    C:\Programme\Acer\Acer eMode Management\AspireService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Acer\Acer eConsole\MediaSync.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\PsImSvc.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\apvxdwin.exe
    c:\programme\panda software\panda antivirus 2007\WebProxy.exe
    C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\psimreal.exe
    C:\DOKUME~1\crAx\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.703\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://global.acer.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {60BF5EE3-0105-4858-AD98-17C19F86B042} - (no file)
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {55FAF0F2-44D4-425F-B5F5-6B275B621EAB} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ntiMUI] c:\Programme\NewTech Infosystems\NTI CD & DVD-Maker 7\ntiMUI.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AspireService] C:\Programme\Acer\Acer eMode Management\AspireService.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MediaSync] C:\Programme\Acer\Acer eConsole\MediaSync.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [NounListOnlineCity] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\softwarelognounlist\Dart bird.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MealTest] C:\DOKUME~1\crAx\ANWEND~1\MEDIAS~1\audio loud plan.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/mcfscan/2,1,0,4907/mcfscan.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: avldr - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avldr.dll
    O23 - Service: Acer Media Server - Acer Inc. - C:\Programme\Acer\Acer eConsole\MediaServerService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software International - C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\pavsrv51.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\PsImSvc.exe

für mich nur fachchinesisch ^^ -.-

bin nich so der crack, was dies anbelangt.....

ich danke den lesern für die investierte zeit.. :)

MfG crAax

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hi,
    du kannst deinen Hijackthis Log auf hijackthis.de auswerten.
    Ich hab das mal für dich gemacht. Auffällige Einträge sind:

O2 - BHO: (no name) - {60BF5EE3-0105-4858-AD98-17C19F86B042} - (no file)

O3 - Toolbar: (no name) - {55FAF0F2-44D4-425F-B5F5-6B275B621EAB} - (no file)

Die solltest du fixen/löschen.
    Außerdem sind folgende Einträge als Unbekannt eingestuft, ich kann damit leider nicht viel anfangen. Aber vll. erkennst du die Programme in dem Eintrag wieder. Wenn nicht, solltest du diese Einträge auch löschen.

O4 - HKLM\..\Run: [NounListOnlineCity] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\softwarelognounlist\Dart bird.exe

Lad dir anschließend Ad-Aware oder Spybot Search and Destroy runter, scan dein System durch und lösch die gefundenen Einträge.

4. craax

craax Neuer Benutzer

erstmal danke vielmals für deine Hilfe, und deine Zeit!

aber.... wie find ich diese pfade? über c/dokumente und einstellungen/all user etc. find ich die nicht.

muss ich die im abgesicherten modus suchen? ein programm brauch ich ja nicht dafür oder?

hab damit leider keine erfahrung :(

sry für mein nicht-wissen ^^ -.-

mfg

5. EazyE

Hi,
    ne, du musst die über Hijackthis löschen. Du machst einfach wieder nen System-Scan mit dem Programm, setzt nen Haken vor die entsprechenden Einträge und klickst dann auf "fix checked".

6. craax

craax Neuer Benutzer

hi

oke dankeschön.

hab die einträge gelöscht, und scan nun mit ad-aware meinen rechner.

sollten jetzt schon keine popups mehr aufgehen? oder erst danach?

mfg

7. craax

craax Neuer Benutzer

also..... ad-aware hat 5 tracking-cookies gefunden.

hab diese gelöscht, doch die popups kommen noch immer... :(

tracking-cookies haben ja nichts mit adware gemeinsam oder?

was mach ich nun?

blick nich durch

8. EazyE

hm... versuch das ganze mal im abgesicherten modus nochmal... also mit hijackthis das logfile erstellen, falls die einträge wieder da sein sollten, wieder löschen und dann im abgesicherten modus nochmal mit adaware scannen.
    Falls das nicht klappt, versuchs mal mit Spybot S&D.

EDIT:

Damit müsste es klappen:
    http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

9. craax

craax Neuer Benutzer

hi

schon wieder ein problem.

ich sitz ja hier nich an meinem rechner, aber sollte ja trozdem wie an meinem rechner mit F8 in den abgesicherten modus starten können. hab dies 3 mal versucht, gleich beim aufstarten, noch bevor das windows anzeigebild kommt.

nix geht...

und bei dem programm

http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

muss ja der abgesicherte modus aktiviert sein.

tut mir echt leid, für die viele zeit die ich dir raub ^^

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

Welches Betriebssystem ist denn drauf? Eigentlich müsste das mit F8 gehen, ansonsten mit F5.

12. craax

craax Neuer Benutzer

windows XP home is hier drauf...... und bei XP ist ja F8 die taste um id den abgesicherten modus zu starten.

wenn ich diese drücke, startet aber der rechner ganz normal :(

den unterschied sollte man doch merken, oder?

Thema:

ad.Firstsolution Problem!!!! :(

Die Seite wird geladen...

ad.Firstsolution Problem!!!! :( - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...