Ad-Aware

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von freshprince, 04.05.2006.

  1. #1 freshprince, 04.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe auf downloads.de nach adaware gesucht und bin fündig geworden. Wollte mir das runterladen, aber zuerst habe ich mir die Kommentare angsehen.

    1. Wenn Ad-aware kritische Objekte findet, kann man sie dann ohne bedenken löschen?

    2. Habe zudem auch gelesen, dass ad auch WINDOWS intere Datei findet und als kritisch ansieht-was tun??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DeusSupport, 05.05.2006
    DeusSupport

    DeusSupport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ad Aware gehört zu den Marktführern unter den Adware und Spyware Tools. Es ist richtig, das teilweise auch Windows-eigene Dateien, wie MRU-Listen, Cookies, Internethistory oder ähnliches gefunden werden. Dioese können aber auch mit gelöscht werden. Es ist durch Ad-Aware in meiner 4jährigen Arbeit nie vorgekommen, das darunter eine System-DLL oder ähnliches war.

    Alle anderen gefunden Objekte wie Alexa PlugIns, CoolWebSearch etc. können sowieso ohne Probleme gelöscht werden. Im Zweifellsfalle den titel des Gefundenen einfach mal bei Google oder anderen Suchmaschinen eintragen und meist finden sich in Foren (übrigens auch in diesem hier häufig) Erklärungen dazu.
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach kannst du ohne Bedenken alles löschen, was gefunden wird.
     
  5. #4 Yannick, 05.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich lösche immer alles was mein Proggi findet...(an adware)
    es ist noch nie was passiert ;)
     
  6. #5 K@rsten, 05.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Adaware + Spybot muss man haben!

    1 x die Woche im abgesicherten Modus laufen lassen und ALLE gefundenen Dateien löschen - dann mit Spybot imunisieren!



    Grüße
     
  7. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Darth kennst du eigentlich Xoft Spy? Hab gehört soll gut sein
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 05.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Es soll aufgrund der Trefferwahrscheinlichkeit ein wenig zuverlässiger sein!

    Ich vertraue jedoch Spybot!


    Und wenn man dann noch geordnete Servgewohnheiten hat, so wie ich :D, dürfte dies auch genügen!



    Grüße
     
  10. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Also reichen Adaware und Spybot ;)
     
Thema:

Ad-Aware

Die Seite wird geladen...

Ad-Aware - Ähnliche Themen

  1. LDAP, Kerberos und AD DS

    LDAP, Kerberos und AD DS: Hallo Freunde, ich habe eine bitte und eine Hilfe. LDAP, Kerberos und AD DS bilden eine Einheit. Meine Frage ist es nun : Was haben...
  2. Softwareverteilung mit eingaben und AD feld abfragen...

    Softwareverteilung mit eingaben und AD feld abfragen...: Moin moin, bin neu hier und habe gleich ne richtig gute Frage... ich mache grad ein Umschulung zum Informatikkaufmann und hab eine schöne...
  3. Ad hoc verbindung/laptop als router einrichten

    Ad hoc verbindung/laptop als router einrichten: hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe! und zwar habe ich folgendes problem: ich würde gerne mein laptop als router einrichten oder halt eine...
  4. Ad-aware update bis zu 5min und blockiert dabei den Rechner

    Ad-aware update bis zu 5min und blockiert dabei den Rechner: Huhu , ich hab da nochmal ein Problem , welches mir seit längerem gewaltig auf den Zeiger geht. Ad-ware Free updatet sich bei mir sehr oft...
  5. Ad-hoc-Netzwerk erstellen?!

    Ad-hoc-Netzwerk erstellen?!: Abend leude, folgendes: Von meinem Router ist durch ein bisschen Krawall die W-Lan Antenne "flöten gegangen". Ich geh zwar mit meinem Computer...