ad-aware / spybot

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Rebell, 04.12.2006.

1. Rebell

Rebell Neuer Benutzer

Hallöchen!

Ich muß mal ne "dumme" Frage Fragen:

Ersetzt Spybot das Ad-Aware oder ist es "nur" eine Ergänzung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ConTaCt, 04.12.2006
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

Spybot ist VON Ad-aware, is aber ein anderes Programm, es findet halt irgendwelche daten die gefährdet sind oder so, aber eigentlich ist spybot und antivirus etwas ganz verschiedenes, sprich also ist es nicht das gleiche oder ersetzt es nicht

4. Rebell

Rebell Neuer Benutzer

Was hat Antivir mit Spybot oder Ad-Aware zu tun.
    Ich wollte nur wissen ob es sinnvoll ist Ad-Aware UND Spybot zu haben, oder ob Spybot das Ad-Aware überflüssig macht?

5. #4 ConTaCt, 04.12.2006
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

ne hab ich ja geschrieben!

antivir => wollte antivirus sagen!

spybot und antivirus von ad aware sind überhaupt net gleich, also is es net überflüssig

6. Rebell

Rebell Neuer Benutzer

Du verstehst mich nicht.
    Ad-Aware ist ein eigenständiges Programm.
    Es sucht und findet ähnliche oder gleiche Sachen wie Spybot.
    Darauf bezieht sich meine Frage.

7. #6 wassabi, 05.12.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

hi,

wenn du spybot hast dann brauchst du kein ad-aware mehr. die beiden programme tun haargenau das selbe, soweit ich weiß.

sie suche beide spyware usw. sind aber keine antiviren programme.

8. Rebell

Rebell Neuer Benutzer

Hi!

Ich fragte nur, weil das Spybot mehr gefunden hatte, als das Ad-Aware.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Also, Ad-Aware ist von Lavasoft.
    Spybot S&D ist dagegen von "Safer-Networking Limited" und (im Gegensatz zu Ad-Aware) komplett Freeware und somit weder von Lavasoft noch "von Ad-Aware".
    Diese Programme haben also nichts miteinander zu tun, außer dass sie genau das Gleiche machen. ^^
    Spybot soll etwas "besser" sein, als Ad-Aware, weil es in der Regel mehr Spy- und Adware findet.
    Ad-Aware ist jedoch auch recht gut. Aber wie auch immer, man braucht eigentlich nur eins von beiden!

11. Rebell

Rebell Neuer Benutzer

Endlich mal einer, der sich auskennt :D

DANKE. Hast meine Frage beantwortet. ;)

Thema:

ad-aware / spybot

Die Seite wird geladen...

ad-aware / spybot - Ähnliche Themen

1. LDAP, Kerberos und AD DS

LDAP, Kerberos und AD DS: Hallo Freunde, ich habe eine bitte und eine Hilfe. LDAP, Kerberos und AD DS bilden eine Einheit. Meine Frage ist es nun : Was haben...
  2. Softwareverteilung mit eingaben und AD feld abfragen...

Softwareverteilung mit eingaben und AD feld abfragen...: Moin moin, bin neu hier und habe gleich ne richtig gute Frage... ich mache grad ein Umschulung zum Informatikkaufmann und hab eine schöne...
  3. Ad hoc verbindung/laptop als router einrichten

Ad hoc verbindung/laptop als router einrichten: hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe! und zwar habe ich folgendes problem: ich würde gerne mein laptop als router einrichten oder halt eine...
  4. Ad-aware update bis zu 5min und blockiert dabei den Rechner

Ad-aware update bis zu 5min und blockiert dabei den Rechner: Huhu , ich hab da nochmal ein Problem , welches mir seit längerem gewaltig auf den Zeiger geht. Ad-ware Free updatet sich bei mir sehr oft...
  5. Virus trotz Antivir, Spybot, Malwarebytes & Co.

Virus trotz Antivir, Spybot, Malwarebytes & Co.: Hallo alle Zusammen, ich poste hier, da ich wahrscheinlich noch diverse Viren bzw. Trojaner auf dem PC habe, welche ich einfach nicht entfernt...