Ad-Aware Plus Anniversary Edition

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Dorrie, 21.07.2009.

1. Dorrie

Dorrie Neuer Benutzer

Ich habe seit einer Woche das obige Programm auf meinem Rechner.

War und bin der Auffassung, da es kostenpflichtig ist, das es ein umfassendes

Antivirenprogamm ist.

Nun haben mir User unsicher gemacht. Die meinen es sei nur gegen Spyware und

ich bräuchte noch ein anderes Antivirenprogamm.

Jetzt bin ich verunsichert, vor allem möchte ich nicht so einfach nochwas auf den

Rechner zu tun und das kommt dann evtl. dem anderen in die Quere.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi, die User haben Recht. Ad Adware ist spezialisiert auf Entfernung von Malware und Rootkits. Deckt aber dem Umfang eines AV-Programms wie z.B. Antivir nicht ab. Ob sich der Hintergrundwächter mit dem AV Proggi beisst, dass weiß ich nicht. Im Prinzip kannst du diesen aber deaktivieren, da ein Guard (der des AV-Programms) reicht und wichtiger ist als Malwareerkennung. AV-Programme haben ebenso Malwareerkennung.

Ausserdem haben die AV-Proggis den Vorteil der verhaltensbasierenden Methode. Das heißt das Schädlingen anhand von Signaturen bzw. dem eigentlichen Verhalten analysiert werden.

Also, AV- Programm installieren. Ad Adware Hintergrundwächter deaktivieren.

4. Dorrie

Dorrie Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Oki, danke. Ist zwar ärgerlich wegen des Geldes, aber ich werde es dann austauschen.[/font]

5. #4 Leonixx, 21.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Brauchst du nicht ausstauschen. Du kannst testweise den Hintergrundwächter von Ad Adware laufen lassen. Installiere dir zusätzlich z.B. das kostenlose Antivir. Danach musst du schauen, ob es Probleme mit dem System gibt. Sollte alles ohne Probleme laufen, kannst du Ad Adware voll weiterlaufen lassen.

6. Dorrie

Dorrie Neuer Benutzer

Ich hab' jetzt das Avira AntiVir Premium d'rauf und den Ad Aware, nur ohne Echtzeitschutz, nebenher laufen.

Du meinst, ich kann Ad Aware voll mitlaufen lassen?

7. #6 Leonixx, 22.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

ja, kannst du versuchen. Du wirst selbst bemerken, wenn es Probleme gibt. Sollten keine Probleme auftreten, dann kannst du Ad Adware mit Guard laufen lassen.

Gruss

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ad-Aware Plus Anniversary Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ad aware anniversary virus

Die Seite wird geladen...

Ad-Aware Plus Anniversary Edition - Ähnliche Themen

1. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  2. Probleme mit Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition

Probleme mit Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition: Guten Abend Community, ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft. Ich habe einige Probleme mit meiner Grafikkarte. Es ist die Zotac GeForce GTX...
  3. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  4. LDAP, Kerberos und AD DS

LDAP, Kerberos und AD DS: Hallo Freunde, ich habe eine bitte und eine Hilfe. LDAP, Kerberos und AD DS bilden eine Einheit. Meine Frage ist es nun : Was haben...
  5. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...