Activision will uns verarschen!?!!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von BlackTiger_4, 01.11.2009.

1. #1 BlackTiger_4, 01.11.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe hier 2 interessante Videos für euch:

Video 1: hierbei handelt es sich um Call of Duty 1. Das Video wird erst ab 2 minuten und 30 sekunden "interessant".

Video 2:: Es handelt sich ebenfalls um Call of Duty 1. Dieses Video wird ab 1 minute und 40 sekunden "spanndend", da der player mit dem Waffentraining beginnt.

Kommen euch die Waffen bekannt vor? Wer CoD5 kennt, der kennt auch diese Waffen. Und umgekehrt natürlich auch.

Nun meine Meinung dazu:

Ich habe das Spiel nach langem Überlegen gekauft und ich muss sagen, ich finde CoD 5 wirklich toll, was den Mutliplayer angeht. Wenn ich allerdings sehe, dass die selben Waffen schon bei CoD1 verwendet wurden, dann bleibt mir ein bisschen die Spucke weck. Um das ganze mal ein bisschen zu übertreiben: Die Call-of-Duty-Reihe hat sich "nur" in der Grafik weiterentwickelt. Der Multiplayer soll, laut Schulkollege, schon seit CoD2 immer und immer der gleiche sein. Und die Waffen wurden auch, wie wir alle sehen können, nur geringfügig erweitert. Was soll das eigentlich??? Ich habe das Gefühl, die wollen mir immer und immer wieder das selbe Produkt "andrehen".

Und CoD6 wird meiner Meinung nach zu viel ähnlichkeit mit CoD4 haben. Ich werde es mir vorraussichtlich nicht kaufen.

Was ist eure Meinung dazu?

mfg

2. #2 MisterWoo, 01.11.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Ich fand sowieso das CoD mit CoD5 einen Rückschritt gemacht. CoD4 war eine richtige Revolution, weg aus dem 2. Weltkrieg in die Gegenwart. Ich hab da schon nicht verstanden, wieso man wieder zurück in den 2.W gegangen ist??

3. #3 Street_Fighter, 01.11.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Die Call of Duty-Reihe handelt zum größten Teil im zweiten WK. Natürlich sind die Waffen immer die gleichen. Du wirst bei jedem Shooter, der im zweiten WK spielt, die selben Waffen wiederfinden. Es gibt immerhin nur "einen" zweiten WK, oder habe ich da im Geschichteunterricht etwas versäumt? :D

Höchstens im Grundsatz. Mein erstes CoD war CoD4, CoD5 besitze ich auch. Im Multiplayer spielt sich CoD5 ganz anders als CoD4. Es ist irgendwie anspruchsvoller, scheint mir (ob das nun positiv ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt).

mfg :winke:

EDIT:

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht.

4. #4 BlackTiger_4, 01.11.2009
    BlackTiger_4

Nein, da warst du brav in der Schule. Ich kann doch nicht ein und das selbe Spiel immer und immer wieder aufs neue verkaufen. Natürlich, ein par neuerungen sind immer daber, aber das wäre ja noch schöner, wenn das nicht so wäre. Dann muss ich mir, als Entwickler, eben mal was anderes einfallen lassen.

Ich besitze auch beide Spiele: "Ganz anders" würde ich nicht sagen. DIe Waffen bei cod4 scheinen stärker. CoD4 ist viel schneller.... Aber der Mutliplayer ist im großen und ganzen der selbe, und genau das ist es, was mir gegen den Strich geht.

Nein, das würde ich so auch nicht sagen. Weiterentwickelt hat sich die Reihe aber auch nicht wirklihc.

mfg

5. #5 MisterWoo, 01.11.2009
    MisterWoo

Naja, ok es hat keinen Rückschritt gemacht, aber es hat sich auf keinen Fall Weiterentwickelt. Außerdem fand ich die Grafik in Cod4 besser als in Cod5. Aber in CoD 5 hat man sich wenigstens ein bisschen was neues einfallen lassen, mit dem Szenario in Japan.

6. #6 Street_Fighter, 02.11.2009
    Street_Fighter

Das kommt drauf an, was man unter "weiterentwickeln" versteht.

Es hat sich schon einiges verändert/verbässert. Zum Bsp ist der Coop-Modus hinzugekommen, es gibt zum ersten mal Panzer im Mehrspieler, größere Waffenvielfalt durch die Repetiergewehre und mehr Aufsätze (Kastenmagazin, Zielfernrohr, etc), die Welten sind um einiges größer geworden, etc ....

Die Grafik ist bei CoD4 bestimmt nicht besser, da die selbe Engine verwendet wird und diese aufpoliert wurde. Das ist auch Sichtbar.

7. #7 MisterWoo, 02.11.2009
    MisterWoo

Trotzdem hat mir CoD4 insgesamt besser gefallen. Und ich freu mich auch schon auf Modern Warfire 2. :thumbsup:

mfg

8. #8 Street_Fighter, 02.11.2009
    Street_Fighter

Ich hoffe nur, dass CoD6 kein Reinfall wird, was den Multiplayer betrifft. Die Spiele werden ja Lokal gehostet, daher könnte es sein, dass Spiele mit vielen Spielern der Vergangenheit angehören.
    Aber mal sehen, wie das Endergebnis aussieht :daumen:

9. #9 BlackTiger_4, 02.11.2009
    BlackTiger_4

Es sind aber alles so kleinigkeiten. Meiner Meinung nach sind diese "Teile" zu klein, um ein neues Spiel auf den Markt zu bringen. Wie wäre es mal mit ner Add-On?

Ich kann mich nicht auf ein Spiel freuen, das ich mehr oder weniger schon zu Hause habe. Natürlich ist das ein bisschen übertrieben, aber der Multiplayer ist sicherlich (bis auf einige kleinigkeiten) der selbe. Und da der Singleplayer bis jetzt immer sehr kurz ausfiel, erwarte ich mir auch nichts davon...

Vll kann mich ja die Demo (kommt eine Demo überhaupt) mit Bomben und Granaten vom gegenteil berzeugen :thumbup:

mfg

10. #10 Street_Fighter, 02.11.2009
    Street_Fighter

Meiner Meinung nach nicht :p Eine Add-On klingt super, aber werlcher Hersteller bringt eine Add-On raus, wenn es sich bei den beiden Spiele zum einen um einen "Gegenwartshooter" und zum anderen einen "WK" Shooter handelt? ;)

Hoffentlich ist der Multiplayer im Aufbau der selbe! Ich möchte überhaupts nicht, dass sich daran was ändert! =)

Thema:

Activision will uns verarschen!?!!?!

Die Seite wird geladen...

Activision will uns verarschen!?!!?! - Ähnliche Themen

1. Medion will uns verarschen!!

Medion will uns verarschen!!: ...und WAS daran lässt dich das Angebot als "Verarschung" betrachten?
  2. Der Shop is zu billig!! Verarsche?!

Der Shop is zu billig!! Verarsche?!: Hallo; Als ich mal ein bisschen gegoogelt hab, hab ich was gefunden... http://www.telebid.de/ Sieht so wie ebay aus...Also mit bieten un so......
  3. Verarsche Sounds

Verarsche Sounds: sag mal habt ihr ne ahnung wo man so ne verarsche sounds herbkommt???Habe 3 dinger auf handy aber nur vom freund geschickt bekomme so wie jovan...
  4. verarsche oder??

verarsche oder??: Hey leute ich hab jetzt schon bestimmt 20 dieser emails von verschidenen leuten erhalten und wollt einfach aus reinem interesse wissen ist das...
  5. Verarschungen

Verarschungen: hi! wollte mal fragen, oba jemand ein paar film verarschungen kennt so wie der bekannte: Lord of the Weed habe gehört da gibts etwas von...