Active X welche Einstellung ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von taxi, 10.07.2010.

  1. #1 taxi, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Ich mal wieder :D
    Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich und weil ich nicht weiss wo ich mit meinem Problem hin soll, finde ich daß es gut kommt bei "Einsteiger", denn dann wird man sicherlich auch so behandelt.
    Einsteiger=Anfänger= gaaanz langsam reden ;)

    Ich habe eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen, speziell zu Active X.Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist (und das muß ich ja auch nicht wissen),aber ich habe mir jetzt mal beim online-banking angesehen, daß es richtig wäre, in diesem Bereich Änderungen vorzunehmen, es also zu deaktivieren usw.
    Welche Sicherheitseinstellungen wären angebracht? Und zweite Frage: verändert oder erschwert es mir irgendwas wenn ich die ändere?

    Ich habe Windows XP und den IE 8
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau mal hier ist eine Beschreibung und wie Du es deaktivieren kannst.
     
  4. #3 Leonixx, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier auch noch weitere Infos.

    Aktive Inhalte, Plug-ins und andere Risiken: computerbetrug.de und dialerschutz.de

    Da du hartnäckig am IE klebst, solltst du Active X abschalten, da es ein Sicherheitsrisiko ist. Es kann aber dazu führen, dass einige Seiten nicht mehr korrekt dargestellt werden. Den Tipp mit Sandboxie habe ich dir schon gegeben, oder?

    Ich will dir auch noch den zweiten sehr großen Nachteil des IE aufzeigen. Sicherheitslücken haben alle Browser. Es kommt nur darauf an, wie schnell Bugfixes dafür entwickelt und zur Verfügung gestellt werden. Im Falle von Microsoft einmal im Monat am patchday. Das heißt, wenn die Sicherheitslücke am Anfang des Monats entdeckt wird, vergehen bis zu 4 Wochen bis die Lücke geflickt ist. In der Zeit ist der IE angreifbar.

    Bei anderen Browsern wie z.B Opera, Firefox sind viele fleissige Programmierer tätig, die schnell Sicherheitslücken entdecken und Updates dafür entwickeln. Das liegt daran das viele Browser Open Source Projekte sind.
     
  5. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Danke julchri, das ist ne gute Info !!
    Aha, wenn ich mich also für nen anderen Browser entscheide, brauche ich mir darüber keinen Kopf zu machen...
    Jut, jut !!
    Leonixx, sandboxie hatte ich ne ganze Weile und warum ich es dann verworfen habe, weiss ich nicht mehr.
    So ähnlich geht´s mir auch immer wieder mit anderen Browsern.Ne zeitlang habe ich die dann als Alternative und dann schwupp-weg..

    Jetzt ist allerdings der Zeitpunkt gekommen, an dem ich echt versuchen will, mich vollständig umzustellen.
    Ich lade mir jetzt mal den Firefox runter und es wäre lieb wenn ihr mir einen Wink geben könntet, wo ich evtl. schon vorhandene Einträge darüber finde, wie man ihn am besten einstellt.
    Danke und ich melde mich....
     
  6. #5 julchri, 10.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    jetzt installiere ihn erstmal, dann sehen wir weiter. Gehe auf Extras>Einstellungen und sieh Dir alles genau an. Firefox hat auch einige praktische Add-Ons.
     
  7. #6 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Einstellungen - FirefoxWiki

    Hier steht mal einiges über Einstellungen. Wichtige Addons sind für mich WOT und Adblock Plus. Du kannst bei der Installation die Lesezeichen vom IE übernehmen.
     
  8. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    alles abgearbeitet ... Andere gehen an den Baggersee und ich bastele mein Firefox-Jedöns... auch schön :rolleyes:

    Aber das was du da geschrieben hast hab´ ich wohl irgendwie übersehen...
    Addons WOT Adblock... hmmm...
     
  9. #8 julchri, 10.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau hier findest Du die Add-ons. Ich finde auch NoScript und Xmarks sehr praktisch.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    oh, nee, das verstehe ich nicht so ganz und lasse da besser mal die Finger von. Gehe ich recht in der Annahme daß es sich hierbei um irgendwelche "Verbesserlein" handelt die die Welt eigentlich nicht braucht?
    Wenn ja: ich gehöre zu den Leuten, die sich das Leben nicht einfach machen wollen. Also kein merken von schon mal besuchten Seiten, kein ergänzen von irgendeinem Geschreibsel, kein Rechtschreibprogramm usw..

    Gut, ich habe meine Einstellungen jetzt (hoffentlich) so, wie sie sein sollten und melde mich, wenn ich wider Erwarten (??;)) Probleme haben sollte...

    Danke erstmal
     
  12. #10 julchri, 10.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh nein,nein
    das sind sehr nützliche Add-ons. Nicht irgendein Kram, sondern Schutz.
    Aber Du musst sie natürlich nicht haben.
     
Thema: Active X welche Einstellung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. activex einstellungen firefox

    ,
  2. world of tanks activex steuerelement

    ,
  3. firefox activex einstellungen

    ,
  4. firefox 12 activex einstellen,
  5. firefox 12 activex lotus,
  6. activex steuerelement world of tanks,
  7. wot activex -steuerelement-aktivieren,
  8. activex steuerelemente einstellen bei Firefox,
  9. activex einstellungen sicherheitsrisiko,
  10. world of tanks activex steuerelement firefox,
  11. wot activex,
  12. activex in wot,
  13. beste activex einstellungen firefox,
  14. wot aktivex konnte nicht,
  15. axtifegs firefox standard einstellungen,
  16. wot activex steuerelemente,
  17. wot activex fehler,
  18. wot probleme mit active x,
  19. wot und active x,
  20. ActiveX firefox12,
  21. wot activex problem,
  22. aktive x einstellungen firefox,
  23. w.o.t. problem mit active x
Die Seite wird geladen...

Active X welche Einstellung ? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Moto X Force TurboPower

    Moto X Force TurboPower: Hallo, Habe gerade das neue Moto X Force gekauft und frage mich ob "Aufladen mit TurboPower" eigentlich stimmt. Laut specs bis zu 13 Stunden...
  4. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  5. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...