Acronis v11 - Splittung ein Archiv defekt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von webdeejay, 27.04.2010.

  1. #1 webdeejay, 27.04.2010
    webdeejay

    webdeejay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit Acronis v11 ein Backup meines PC's gemacht, bisher hat es immer funktioniert. Diesmal naja... nun ist alles weg

    Also ich habe alles auf eine externe FAT32 formatierte Platte, deshalb hat Acronis das Archiv gesplittet. Ich habe Teil-Dateien. Und nun zeigt es mir an, dass die erste Datei defekt ist. Bei jeder anderen 2 - 13 erkennt er, dass es ein Acronis Archiv sei, nur bei der ersten Datei nicht, diese ist defekt.

    Ich weiß ich hätte vorher die Archive überprüfen sollen, doch leider hab ich das vor lauter schnell schnell nicht getan.

    Meine Frage ist nun, kann ich zumindest irgendwie die Daten aus den Teilen 2 - 13 heraus holen? Ich hab teilweise gelesen es gäbe da einen Trick, doch nie wurde es beschrieben, zumindest habe ich es nicht gefunden. Diese sind dann nicht weiter darauf eingegangen, weil das Problem anderer Natur war.

    Kann mir irgendwer weiter helfen?

    Viele Grüße
    webbi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mir ist kein Trick bekannt, hake es als Lehrgeld ab, die Überprüfung eines Backup ist keine vertane Zeit.
    Was willst du eigentlich mit einer FAT32-Platte? :confused:
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
    Willst Du etwas schnell machen, mach es langsam :D
    Das hat doch eine gewisse Weisheit, oder?

    Wie @Heinzl schreibt, kann man ein Acronis-Backup nicht reparieren. Du solltest schnellstens (also langsam...) die Platte auf NTFS formatieren. Dann passieren solche Dinge nicht.
     
  5. #4 webdeejay, 28.04.2010
    webdeejay

    webdeejay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, dass ein paar Sprüche kommen war mir klar und ja ich weiß, dass ich schuld bin. Die Backup Platte ist auch nicht von mir und ich habe das mit der FAT32 Formatierung erst später bemerkt -> zu viel vertrauen in acronis gesteckt, dass schon alles passen wird :) doch ganz so schnell kann/darf ich nicht aufgeben. Die Platte auf der die Daten waren, wurde formatiert und Windows wurde neu installiert.

    Vorher NTFS und jetzt NTFS. Es gab auf dieser Platte ZIP Dateien, welche kleinere automatische Backups von einem Programm enthalten. Wenn ich wenigstens eine wiederherstellen könnte, würde es mir sehr weiter helfen.

    Also Acronis Backup kann/muss ich abhaken, aber wie siehts mit sonstiger Datenrettung aus?

    danke schon mal
    webbi
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen:D
    Das ist aber alles nicht böse gemeint! Hoffe das ist richtig bei Dir angekommen.

    Wenn Du jetzt auf Dein neues Sytem WinZip installierst, solltest Du doch die Zips öffnen können, oder? Wenn Du dann noch weißt, mit welchem Programm die in der ZIP enthaltenen Backups gemacht wurden, sollte es funktionieren.
    Oder sind das Teile von dem Acronis-Backup? Welche Endung haben die Backups denn?
     
  7. #6 webdeejay, 28.04.2010
    webdeejay

    webdeejay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich nehm das schon nicht falsch auf :)

    ne ich meinte das anders. ich habe windows neu installiert, vorher backup gemacht, welches ja nun unbrauchbar ist. und die daten sind somit teilweise überschrieben. Und die ZIP Dateien sind auch überschrieben bzw. darüber formatiert (Schnell-Formatierung). Kann man da noch was retten? Irgendwie?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann ist wirklich alles futsch :mad:

    Formatierte HDDs kann nur ein Spezialist auslesen, aber ob die immensen Kosten dafür stehen, wage ich zu bezweifeln.
    Da hast Du wirklich Pech gehabt.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn sie überschrieben wurden, kannst du sie abhaken, die stellt auch kein Spezialist wieder her. Wenn nur eine Schnellformatierung durchgeführt wurde, bestehen noch Chancen mit diversen kostenlosen Datenrettungsprogrammen.
    Aber du hast ja formatiert und installiert, da wird nichts mehr zu finden sein. :cool:
     
Thema: Acronis v11 - Splittung ein Archiv defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis archiv beschädigt

    ,
  2. acronis archiv defekt

    ,
  3. acronis defektes archiv reparieren

    ,
  4. acronis 11 archiv beschädigt,
  5. acronis archiv reparieren,
  6. acronis backup-archiv reparieren,
  7. defektes archiv acronis teil,
  8. beschädigtes acronis backup reparieren,
  9. acronis 11 mehrere fat32 dateien wiederherstellen,
  10. acronis backup beschädigt,
  11. korrupte acronis datei teilweise reparieren,
  12. beschädigtes backup arconis repair,
  13. dateien aus beschädigtem acronis archiv wiederherstellen,
  14. acronis 11 beschädigtes archiv,
  15. acronis backup reparieren,
  16. archiv beschädigt acronis,
  17. acronis beschädigtes archiv,
  18. defektes acronis archiv daten retten,
  19. beschädigets acronis archiv öffnen,
  20. acronis 11 schreibt beschädigtes archiv,
  21. acronis backup archiv beschädigt,
  22. acronis beschädigtes archiv wiederherstellen,
  23. defektes arconis archiv reparieren,
  24. acronis zip-datei,
  25. acronis backup archiv defekt
Die Seite wird geladen...

Acronis v11 - Splittung ein Archiv defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...