Acronis True Image Problem.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 05.06.2010.

1. #1 FastKilleR, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Mahlzeit Leute :),

ich habe mir mal vor einigen Monaten eine Sicherung von meinem fertigen Windows 7 Ultimate gemacht (mit Acronis True Image 2010) und heute wollte ich mal ein Backup machen, weil mein System wieder umzickt.

Nun habe ich das Problem, dass Acronis meint, dass Backup wäre beschädigt. Damals als ich das Backup erstellt habe kam keine Meldung, garnichts & nun, kann ich mein PC nicht zurückspielen ...

Weiß jemand woran das liegt, oder was ich tun kann?
    Schoneinmal Danke im voraus :).

Gruß
    FastKilleR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 05.06.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe, betont auf habe, dieses Programm selbst mal verwendet. Schmeiß es runter. Da ist wohl jede Freeware eine bessere Alternative, als dieses schlecht gecodete Programm. Behaupte ich einfach mal.

Sollte weiterhelfen:
    Tipparchiv - Das Imagearchiv ist beschädigt - WinTotal.de

Grüße

4. #3 stockcarpilot, 05.06.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich benutze das Programm auch. Wichtig ist nur nach erstellen des Image es zu überprüfen (validieren).
    Habe es einmal nicht gemacht und als ich es zurück spielen wollte war es beschädigt. Da blieb mir nichts übrig als komplett neu zu installieren.
    Seit dem mache ich ein Image auf 2. interne Festplatte und eine Kopie auf die Externe.
    Aber ich befürchte, dass es mit deinem Image schlecht aussieht.

Gruß stockcarpilot

5. #4 Leonixx, 05.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau, wenn man sich die Zeit spart das Archiv zu prüfen, dann kann das mal passieren. Das wird nichts mehr mit dem Image.

@Mr.Blade
    Nur weil du Probleme mit dem Programm hattest, heißt es nicht das True Image schlecht ist. Ich persönlich hatte mit dem Proggi schon einigemale OHNE Probleme mein System wiederherstellen können.

6. #5 Mr.Blade, 05.06.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Da spricht natürlich auch die eigene Erfahrung und der Ärger den man hatte aus einem heraus. Ist ja nichts besonderes. Mein Eindruck von diesem Programm ist halt einfach schlecht, und deshalb rate ich davon einfach ab.
    Aber muss auch sagen, hab seit Acronis kein anderes Programm mehr verwendet. Gibt bestimmt bessere aber auch schlechtere.

Grüße

7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 05.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Also ich komme mit dem Programm super kla.
    Außer einmal hatte ich genau das gleiche Problem wie du, und weiß immernoch nicht woran es liegt..
    Aber habe jetzt eine Vollversion aus der CB und die ist einfach super.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 05.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist also eine rein persönliche Abneigung....
    Ich dagegen kann nur für Acronis sprechen. Habe es selbst für unsere Kundenrechner im Einsatz und bisher nie Probleme damit gehabt. Selbst unsere Kunden "ohne" grossartige PC-Erfahrung können damit problemlos ihre Datensicherungen fahren und auch jederzeit zurückspeichern.

Ein Archiv nach dem Schreiben validieren zu lassen ist ohnehin angeraten.
    Aber das ist keine Sicherheit, dass dieses Archiv beim Zurückschreiben auch gelesen werden kann! Das hängt u.A. davon ab, welches Speichermedium verwendet wurde und wie man damit umgegangen ist!
    -> Wenn auf CD/DVD gespeichert wird und der Silberling achtlos von einer Ecke in die nächste geworfen wird, darf man sich über Beschädigungen des Datenträgers und somit ein ungültiges weil unlesbares Archiv nicht wundern.
    -> Verwendet man einen Magnetdatenträger (Festplatte, Band) und packt das Teil anschliessend auf einen kräftigen Lautsprecher, würde ich mich über Datenschäden auch nicht wundern.

Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen....
    Die Datensicherung beginnt beim Backup, endet damit aber keinesfalls! Die korrekte und sichere Lagerung der Sicherungsmedien ist mindestens genauso wichtig!

10. #8 PRo GaMeR JoNaS, 05.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Da stimme ich xandors voll zu.
    Wie gesagt ich nutze das auch schon sehr lange & mein Vater auch und kommen damit super kla ;).

Thema: Acronis True Image Problem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintotal problem acronis true image windows 7 ultimate

Die Seite wird geladen...

Acronis True Image Problem. - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...