ACPI

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sHaDe, 11.10.2006.

  1. sHaDe

    sHaDe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    also mein windows bootet, dann kommt vor der anmeldung ein bluescreen. das steht das mein rechner nicht ACPI unterstützt und das ich mir deswegen ein neues firmware update holen soll. was ist ACPI eigentlich?!ich hab das dann mal im bios ausgestellt und dann bootet er auch nur vor der anmeldung kommt ein schwazes fenster wo oben links der strich ist und nichts passiert. könnt ihr mir deswegen mal helfen!?
    vielen dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Morpheus1805, 11.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Und welches Betriebssystem?

    Mache mal ein CMOS Reset!

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

    Checke mal alle Kabel und Verbindungen!

    Mache mal genauere Angaben zur Hardware!

    Bei 2Rammodulen, verwende mal nur eins und variiere zwischen den beiden und den Steckplätzen!

    Wenn vorher alles einwandfrei lief, dann liegt es nicht am ACPI!

    Gruß Morpheus
     
Thema: ACPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ACPI wikipedia

Die Seite wird geladen...

ACPI - Ähnliche Themen

  1. ACPI-konformes System, welcher Treiber?!?

    ACPI-konformes System, welcher Treiber?!?: Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Finden eines Treibers. Ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop neu aufzusetzen, da ich einen sehr ähnlichen...
  2. BIOS/ACPI Problem !!!!

    BIOS/ACPI Problem !!!!: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Mini- Note 2133 von HP. Ich habe auf dne Computer Windows xp raufgetan, wodurch jetzt immerwieder beim...
  3. ASUS A8V-VM ACPI Bios Revision 0401

    ASUS A8V-VM ACPI Bios Revision 0401: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Rechner meiner Schwiegermutter hat sich vorgestern ins Nirvana verabschiedet und ich...
  4. was ist acpi 2.0 support

    was ist acpi 2.0 support: Hallo hab ne einfache frage was ist acpi 2.0 support? muss man das aktiviert haben oder net? was bringt das überhaupt? Mfg
  5. Seltener ACPI fehler

    Seltener ACPI fehler: Hi, ich bin neu hier also nochmal ein ganz großes HALLO an alle! Mein Problem: manchmal habe ich beim hochfahren noch bevor die windows...