ACPI-konformes System, welcher Treiber?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soulrebel23, 08.03.2013.

  1. #1 Soulrebel23, 08.03.2013
    Soulrebel23

    Soulrebel23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte Hilfe beim Finden eines Treibers. Ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop neu aufzusetzen, da ich einen sehr ähnlichen besitze hätte das nicht so das große Problem sein sollen (dachte ich zumindest), in der Praxis ist es jetzt leider so daß ich im Geräte-Manager ein Unbekanntes Gerät - Microsoft ACPI-konformes System habe und einfach nicht dahinter komme welchen Treiber ich noch brauche.
    Es handelt sich um einen Fujitsu-Siemes E-8110, Windows XP SP3, die gängigen Geschichten (Chipset, LAN, WLAN, Graphic, Sound, Kartenleser, HDA-Modem) habe ich schon von der Herstellerseite geladen & eingespielt.

    Weiß vielleicht jemand welches Gerät das sein könnte, oder wie ich dahinter komme?!?

    Danke im Voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/DigitalHome/DAV/B202/ACPI_V104321537.zip

    Probierst du das bitte von "Hand" aus!? ( In der Systemsteuerung Treiber aktualisieren, Software von einer Liste oder..... ......)
     
  4. #3 Soulrebel23, 08.03.2013
    Soulrebel23

    Soulrebel23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Laton, habs versucht, hat aber nicht funktioniert, kann es sein daß der Treiber nur für Windows 2000 & Vista ist? Ich frage nur weil nach dem Entpacken nur zwei Ordner erstellt werden, namlich Acpi und Acpi64 und jeder davon enthält einen WIN2000 und einen WINVISTA Ordner, aber keinen WINXP.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte einer der Treibern auch für XP passen. Machst du bitte mal ein Screenshot des Gerätemanagers und stellst den hier ein!?
     
  6. #5 Soulrebel23, 08.03.2013
    Soulrebel23

    Soulrebel23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Screenshot:

    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was ist mit den Treibern fuer Cardbus, Fingerprint-Sensor, Firewire, SATA-AHCI-Controller, Shock-Sensor, Touchpad, TPM und den onboard verbauten Fujitsu System Devices FUJ02B1, FUJ02E3 sowie dem Fujitsu Radio Control FUJ02E1?

    Da sind einige Geraete dabei, die auch ACPI-konform sind und erweiterte Energieeinstellungen unterstuetzen.

    Edit: Nach dem Bild zu Urteilen sind die Treiber fuer Cardbus, Firewire, SATA und auch Fujitsu Radio Control FUJ02E1 installiert.
    Bleiben einige andere noch uebrig, die ergaenzt werden sollten.
     
  9. #7 Soulrebel23, 09.03.2013
    Soulrebel23

    Soulrebel23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Xandros, der FUJ02E3 war es.
    Ich hatte eigentlich gedacht dass die Systemgeräte über Windows mitlaufen (FUJ02B1 & FUJ02E1 waren interessanterweise ja auch da), wär ich nicht drauf gekommen dass es der hätte sein können.
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe, auch an Laton
     
Thema: ACPI-konformes System, welcher Treiber?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acpi fuj02e3 treiber

    ,
  2. microsoft acpi-konformes system treiber windows 7

    ,
  3. microsoft acpi konformes system treiber

    ,
  4. acpi-konformes system treiber windows 7,
  5. microsoft acpi-konformes system treiber fujitsu,
  6. microsoft acpi-konformes system win 7 64 bit,
  7. Acpi konformes system asus,
  8. fujitsu acpi konformes treiber,
  9. FUJ02E3 Treiber Windows 7,
  10. ACPI\FUJ02E3,
  11. Microsoft ACPI-konformes System,
  12. asus b85m Microsoft ACPI-konformes System,
  13. microsoft acpi-konformes system asus,
  14. unbekanntes gerät acpi-konform asus,
  15. unbekanntes gerät acpi-konform,
  16. Microsoft ACPI-konformes System treiber windows 10,
  17. microsoft acpi-konformes system windows 10,
  18. winxp acpi konformes system treiber,
  19. acpifuj02e3,
  20. treiber microsoft acpi konformes system,
  21. acpi fuj02b1,
  22. microsoft acpi-konformes system treiber windows 7 acpifuj02e3,
  23. acpi fuj02b1 treiber windows 8,
  24. microsoft acpi-konformes system samsung,
  25. microsoft acpi-konformes system windows xp
Die Seite wird geladen...

ACPI-konformes System, welcher Treiber?!? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...