Achtung vor: Amilo Pro V3515!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von maVe, 22.06.2007.

  1. maVe

    maVe Guest

    Hallo allerseits,

    ich wollte euch alle vor dem Fujitsu siemens Amilo Pro V 3515 mit der Seriennummer: "YK7E102613" Warnen!!
    Ein Kunde wollte dieses Notebook und ich bestellte es für Ihn, nun kam er und ich wollte ihn einrichten (username, inet, usw.) Windows Vista war vorinstalliert und es sollten 1Gb Ram sein. Ich check alles durch ob die Hardware usw. korrekt ist, dann ist mir aufgefallen, dass es nur ca.765 MB Ram anstatt 1Gb Ram sind.
    Beim weiteren durchsuchen ist mir der Laptop öfters abgestürzt (gefreezed). Hab mich natürlich gewundert, also ruf ich bei siemens an und schildere die Situation. Die haben mir daraufhin eine e-mail mit einem Link geschickt. War ne .iso -> auf CD gebrannt und damit gebootet. Das war ein Analyseprogramm, ich lass es durchlaufen und er stürzt schon wieder ab (Grund: Hauptspeicher, stand auch als Code dort). Den Fehlercode mitsamt dem Laptop hab ich dann wieder zurückgeschickt. Der Hammer ist echt, was die mir dann zurückgeschickt haben!:
    1. Reparaturschein, aufdem stand, dass sie die Festplatte ausgewechselt haben (anstatt den Hauptspeicher!)
    2. Win Vista war weg und Win XP war drauf!
    3. Ich durfte dann Win Vista wieder aufspielen (1,5h Zeit)
    4. Der Hauptspeicher war immernoch defeckt und es waren immernoch nur 765 MB!
    5. Stürzte immer noch ständig ab!

    -> Zurückgeschickt und nen schönen Brief dazu (könnt euch ja denken was da drin steht)
    Nun Hab ich bei "Maxdata" bestellt. => Sehr zufrieden, sehr freundlich und kompetent!

    Fazit: Mir wird NIE wieder ein Fujitsu Siemens PC oder Laptop oder sonstiges ins Haus kommen!

    Also ich wollte euch davor warnen, nicht dass ihr auch darauf reinfallt!
    Und all diejenigen, die sich gerade überlegen ob sie da kaufen sollen: NEIN, Finger weg!

    Gruß maVe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 22.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    is mir neu sowas.

    wenn ich ehrlich sein soll, ich könnt genau das gegenteil von fsc behaupten!

    Die Frage ist ja auch, von wo du des bestellt hast.
    Ich hatts von Notebooksbilliger.de und war sehr zufrieden mit dem Service und allem.

    mfg
     
  4. roula

    roula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maVe,
    bin über google auf diesen Artikel gestoßen.

    Wollte da nur mal was richtig stellten:
    Es werden nur 765 MB angezeigt da die onboard Grafikkarte 256 MB des Hauptspeichers für ihre Zwecke abzwackt. Das ist eine gängige Technik.

    Dass das Gerät abstürzt ist natürlich nicht OK und sollte nicht vorkommen, da hast du Recht.

    Gruß
     
  5. #4 Jaulemann, 11.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ....zumal es schon recht gewagt ist Vista überhaupt mit <1GB RAM auszuliefern.
     
  6. #5 Leonixx, 11.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ob der TE nach drei Jahren noch Interesse an Antworten hat? :rolleyes: Leute, liest den keiner mal das Datum des Threads?
     
  7. roula

    roula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir dessen schon bewusst. Wollte das jedoch so nicht stehen lassen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Achtung vor: Amilo Pro V3515!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo pro v3515 mainboard

    ,
  2. amilo pro v3515 grafikkarte

    ,
  3. amilo v3515

    ,
  4. AMILO Pro V3515,
  5. amilo pro v3515 übertakten,
  6. amilo pro hängt sich auf,
  7. amilo pro v3515 hängt sich auf,
  8. fujitsu siemens amilo pro v3515 cpu übertakten,
  9. motherboard amilo pro v3515,
  10. welche grafikkarte hat amilo pro v3515 ,
  11. mainboard amilo v3515,
  12. welches motherboard hat amilo pro v3515,
  13. preis für amilo pro 3515 mainboard,
  14. siemens amilo pro langsam,
  15. gafikkarte notebook fujitsu siemens (fsc) amilo pro v3515,
  16. Fujitsu Siemens amilo pro V3515,
  17. amilo pro v3515 motherboard,
  18. v3515 amilio langsam,
  19. amilo pro v3515 overclocking,
  20. voramilo,
  21. amilo pro v3515 hängt,
  22. amilo pro v3515 zwei grafikkarten,
  23. fujitsu v3515 amilo pro übertakten,
  24. amilo pro v3515 windows 7,
  25. fujitsu siemens amilo pro v3515 langsam
Die Seite wird geladen...

Achtung vor: Amilo Pro V3515! - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...