acht Minuten zum Booten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mikety, 09.01.2015.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann wird über vier Minuten nur ein hellblauer Hintergrund gezeigt. Keine Sanduhr läuft und die Arbeits- LED leuchtet auch nicht. Das nervt ganz schön. Wer weiß Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du schon mal nach einem derartigen Start einen Blick in der Systemsteuerung in die Ereignisanzeige geworfen, damit du erfaehrst, was beim Systemstart den Vorgang so verzoegert?

Vermutlich hast du darin unter dem Abschnitt "Windows Logs - System" einen Haufen Eintraege als Warnung/Fehler/Kritisch, die dir bei der Ursachenforschung behilflich sein koennen.

BTW: Nachsehen, welche Updates zuletzt installiert wurden. Das findest du in der Systemsteuerung - Programme unter den installierten Windows Updates, die man sich nach Installationsdatum sortieren lassen kann.

Thema:

acht Minuten zum Booten

Die Seite wird geladen...

acht Minuten zum Booten - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. elektr. Zahnbürste - Worauf achten?

elektr. Zahnbürste - Worauf achten?: Ich würde mir gerne, auch auf Empfehlung meines Zahnarztes, eine elektrische Zahnbürste kaufen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich in diesem...