Acer5610 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris74, 22.12.2007.

  1. #1 chris74, 22.12.2007
    chris74

    chris74 Guest

    Hallo zusammen,

    wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Als ich gestern im Internet gesurft bin, hörte ich plötzlich ein seltsames Geräusch (viel lauter als sonst), und der Computer ließ sich nicht mehr bedienen. Das Bild war eingefroren.
    Ich habe sofort über den Ausschalter durch langes Drücken den Computer hinuntergefahren.
    Beim Starten zeigt er zuerst den Acer-Bildschirm. Durch F2 komme ich auch ins BIOS. Dann allerdings kommt ein Bildschirm "Windowsfehlerbehebung", wo man "Starthilfe starten" wählen kann, oder "Windows normal starten" wählen kann. Wähle ich letzteres erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift "Microsoft corporation", dann erscheint ein blauer Bildschirm mit "A problem has been detected..., und dann fährt der Computer wieder runter.
    Wenn ich mit der Starthilfe starten, gebe ich erst ein Land ein, dann führt er scheinbar ewig lang irgendwelche Reparaturen durch, aber nach einem Neustart ist wieder alles beim Alten.

    Was kann dies nun sein.
    Kann es sein, dass die Festplatte den Geist aufgeben hat? Wie würde sich das auswirken? Die Festplatte wird im BIOS angezeigt. Wäre es dennoch möglich, dass die Festplatte defekt ist?
    Vielleicht weiß ja jemand weiter, und kann mir einen Tipp geben.
    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier mal mit der Windows-CD zu starten oder in die Reparaturkonsole zu gelangen und dein Windows zu reparieren.

    Hast du was neues installiert oder angeschlossen ?
     
  4. #3 chris74, 22.12.2007
    chris74

    chris74 Guest

    über die Reparaturkonsole habe ich schon probiert, allerdings ohne Erfolg.
    die Windows-CD erkennt er nicht, obwohl im BIOS der Bootvorgang von CD-Rom eingestellt ist.
     
  5. #4 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du irgendetwas neues an Hardware angeschlossen oder ein neues Programm etc installiert ?

    Mal testweise die HDD ausgebaut und in einem anderen Rechner eingebaut um zu testen ob sie dort funzt und ggf mal geprüft ?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer5610 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer5610 aufmachen

Die Seite wird geladen...

Acer5610 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...