acer x193hq problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bremer-Junge, 20.08.2009.

1. #1 Bremer-Junge, 20.08.2009
    Bremer-Junge

Bremer-Junge Benutzer

moin moin,

ich habe ein problem mit meinem neuen Acer 193hq. Wenn ich den den Monitor an den PC anschließe geht dieser sofort in standby-modus und es geht nur der ON/OFF-knopf. ich habs mal hinbekommen, als ich mit einem anderen Computer, der 2 VGA-Anschlüsse hat, und mit einem 2ten Monitor in den grafikeinstellungen rumgespielt habe. da meiner aber nur ein VGA anschluss hat krieg ich das nicht hin...

bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Also der acer x193hq ist neu. Und hat noch nie an Deinem Rechner funktioniert, richtig?
    Ein anderer Monitor funktioniert aber an Deinem Rechner? Nur um auszuschließen, dass die Grafikkarte kauptt ist.
    Eventuell ist die Auflösung des neuen Monitors zu hoch eingestellt und die Graka kann die Auflösung nicht bringen.
    Wenn Du das Menü vom Monitor manuell erreichen kannst, ist dort eventuell etwas einzustellen.

4. #3 Bremer-Junge, 21.08.2009
    Bremer-Junge

Bremer-Junge Benutzer

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=772824#post772824]Also der acer x193hq ist neu. Und hat noch nie an Deinem Rechner funktioniert, richtig?
    Ein anderer Monitor funktioniert aber an Deinem Rechner? Nur um auszuschließen, dass die Grafikkarte kauptt ist.
    Eventuell ist die Auflösung des neuen Monitors zu hoch eingestellt und die Graka kann die Auflösung nicht bringen.
    Wenn Du das Menü vom Monitor manuell erreichen kannst, ist dort eventuell etwas einzustellen.[/quote]also, nein der monitor hat nur an einem anderen pc gefunzt, weil ich dort mit einem 2ten monitor in den grafikeinstellungen rumgespielt habe. mein neuer pc hat leider nur ein VGAanschluss und ein DVIanschluss.
    meine graka funktioniert einwandfrei.
    der acer reagiert im standbymodus auf das manuelle menü nicht. im online-modus schon.
    meiner alter monitor hatte eine auflösung von 1024x768 und mein neuer 1388x768 also kanns daran auch nicht liegen.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

DU sagst, dass die Garak i.O ist. Im Moment wissen wir es aber nicht! Du hast aber nicht auf die Frage geantwortet, ob ein anderer Monitor an der Garka funktioniert.
    Ich fasse nochmal zusammen - berichtige mich, wenn ich falsch liege:
    Neuer Moni an neuem PC geht nicht.
    Ein alter Moni an neuem PC geht?
    Neuer Moni an altem PC geht - auch alleine ohne den 2. Monitor??
    Was ist es denn überhaupt für eine Graka?
    Und gib mal die kompletten Geräte des neuen PC an.

6. #5 Bremer-Junge, 21.08.2009
    Bremer-Junge

Bremer-Junge Benutzer

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=772886#post772886]DU sagst, dass die Garak i.O ist. Im Moment wissen wir es aber nicht! Du hast aber nicht auf die Frage geantwortet, ob ein anderer Monitor an der Garka funktioniert.
    Ich fasse nochmal zusammen - berichtige mich, wenn ich falsch liege:
    Neuer Moni an neuem PC geht nicht.
    Ein alter Moni an neuem PC geht?
    Neuer Moni an altem PC geht - auch alleine ohne den 2. Monitor??
    Was ist es denn überhaupt für eine Graka?
    Und gib mal die kompletten Geräte des neuen PC an.[/quote]neuer moni + neuer PC = nein
    alter moni + neuer pc = ja
    alter PC + neuer moni + alter moni + mit langer spielerrei = ja
    alter PC + neuer moni = nein
    nvidea gf 9800gt
    kann dir nicht genau sagen was alles im pc ist außer: intel quad 2,83
    8 GB RAM
    system : vista business 64 bit

7. Sigi

Sigi
    Moderator

So, was könen wir daraus schließen?
    Der Montior muss defekt sein. Anders lässt sich das nicht deuten, oder?

8. #7 Bremer-Junge, 21.08.2009
    Bremer-Junge

Bremer-Junge Benutzer

jo hab ich auch gerade herausgefunden. der monitor wird erkannt und auch als erweiterter desktop angenommen nur wird halt nichts angezeigt und ist auch als standby gekennzecihnet.
    -.- son mist kaum gekauft schon wieder kaputt, mal schaun ob ich das geld wiederbekomme, wegen ebay sofort kauf und so.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist eben das Problem. Solech Sachen würde ich nie und nimmer bei Ebay kaufen, wenn es nicht ein Händler ist - und vielleicht auch dann nicht.
    Versuch es halt. Wünsche Dir viel Erfolg.

11. #9 Bremer-Junge, 21.08.2009
    Bremer-Junge

Bremer-Junge Benutzer

naja es war schon ein händler und habe schonmal was bei dem geholt und war sehr zufrieden.

Thema: acer x193hq problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer x193hq defekt

,
  2. acer x193hq auflösung

,
  3. x193hq einstellungen

,
  4. acer x193hq verstellen,
  5. acer monitor x193hq nur eine auflösung am pc,
  6. acer x193hq nicht erkannr,
  7. acer x193hq auflösung einstellen,
  8. x193hq auflösung,
  9. acer x 193 hq,
  10. acer x193hq nicht erkannt,
  11. acer x193 hq unter windows xp,
  12. acer monitor x193hq wird nicht erkannt,
  13. acer x193hq ohne funktion,
  14. Acer X193 HQ Anschlüsse,
  15. acer x193hq auflösung problem,
  16. acer x193hq funktioniert nicht,
  17. acer 193hq welche auflösung,
  18. x193hq kaputt,
  19. acer bildschirm geht x193HQ geht aus,
  20. acer vga anschluss geht nicht,
  21. x193hq geht an und aus,
  22. x193hq geht immer aus,
  23. acer x193hq grünstich
Die Seite wird geladen...

acer x193hq problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...