Acer + WinVistaUltimate Vorinstallation

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von KLEBerlin, 27.08.2008.

  1. #1 KLEBerlin, 27.08.2008
    KLEBerlin

    KLEBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ...bin neu hier und hoffe einer von Euch kann mir helfen ?! ?(

    Habe mir vor wenigen Tagen ein Laptop (Acer Aspire 8930G -Serie) gekauft und das Ding ist echt klasse...aber jetzt habe ich einige Fragen:

    - Es lag keine Recovery-CD dabei, alles vorinstalliert - aber wie kann ich mir eine Recovery-CD/DVD selbst anlegen ?!
    (Wenn z.B. mal die Festplatte defekt ist - hab ich ein Problem !?! - so wars bei meinem alten PC, nach 8 Monaten Totalausfall der Festplatte und dann ?!)

    - Will aber den ganzen Quatsch der Vorinstallierten "30-90Tage-Testversionen"
    von Office, McAfee, Cyberlink und Co. nicht mit dabei haben !?

    - Woher bekomme ich den Installations-Code (SN) von der MS Vista meines Laptops ?! Früher stand es immer auf der CD oder der Verpackung der CD ?!

    - Kennt jemand eine Seite wo die ganzen Acer-Tools erklärt werden ?! Habe davon mind. 20 Stk. auf'm Laptop - aber in dem Handbuch steht kaum was dazu...also wofür man es einsetzt und so ?!

    Vielen Lieben Dank an Euch alle da draußen !
    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    KLE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Für die recovery DVD sollte ein image auf einer 2ten partition sein, das einfach auf ne dvd brennen. Sollte aber eigentlich im handbuch beschrieben sein.

    Afaik brauchst du für ne recovery installation keine seriennummer, wenn du die aber sicherheitshalber doch haben willst, versuch mal mit aida32 oder everest bei den Systeminformatioonen sollte der dabei stehen (zumindest is das so bei XP)
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die sollte doch auch auf der unterseite des laptops draufkleben..
     
  5. #4 KLEBerlin, 27.08.2008
    KLEBerlin

    KLEBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi psytis,

    ...leider habe ich kein Image gefunden und vor allem auf keiner 2'ten Partition.
    Davon ging ich auch aus, aber die Platten D & E sind leer...und auf C: gibt es zwar ziemlich viele Ordner - aber keines was den Anschein eines Images hat.

    (Versteckte Ordner habe ich auf anzeigen gesetzt!)

    Hast Du oder jemand von Euch noch eine Idee - wie ich diese Image-Daten finden könnte ?!

    Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Eure schnelle Unterstützung - Klasse Forum ! :D

    Gruß
    KLE

    - SN habe ich gefunden (Aufkleber auf der Unterseite) und über aida32 =)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Acer + WinVistaUltimate Vorinstallation

Die Seite wird geladen...

Acer + WinVistaUltimate Vorinstallation - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

    Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...