Acer w223x / SiS 661 Auflösungsproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von C#50, 01.01.2008.

  1. C#50

    C#50 Guest

    Hallo Zusammen,

    Mein Neuer Acer X223w sollte eigentlich eine Auflösung von 1050x1680 haben. ich kann das im Windows und auch mit der SiS Treiber utility zwar einstellen,leider bleibt der Bildschirm aber schwarz und übernimmt dann wieder die vorherige einstellung.
    einen Bildschirmtreiber habe ich leider nirgends gefunden, gibts auch nicht auf der CD.

    Graka: Sis 661
    Treiberversion:3.83
    Monitor: Acer X223w

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Während du die Auflösung einstellst. Musst du auf "OK" bestätigen sonst stellt sich deine vorherige Auflösung wieder ein.

    Läuft denn dein Monitor auch auf der optimalen Herzzahl ?
     
  4. C#50

    C#50 Guest

    Also, der Monitor läuft auf 60Hz, das kann ich nicht anders einstellen.

    Wenn ich diese auflösung einstelle und "übernehmen" klicke, wird der Bidlschrim für eine weiel schwarz(normalerweise kommt ja das Fenster wo er die sekunden runterzählt und fragt ob man das so behalten will)
    dann hats wieder die alte auflösung.
     
  5. #4 ReinMan, 01.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du auch den aktuellen Grafikkarten Treiber drauf ? wenn ja deinstalliere ihn mal und installiere den mitgelieferten Treiber für die Karte. Dann probier es mal erneut.
     
  6. C#50

    C#50 Guest

    Als zwischendokumentation;als ich den Treiber deinstalliert hatte:

    Wenn ich keinen Treiber installiert habe, dann gibts die Auflösung 1050x1680nicht zur auswahl und die Herzzahl kann nicht eingestellt werden " Standardeinstelllungen verwenden".

    werde nun den Teriber von der CD nochmal installieren.
     
  7. C#50

    C#50 Guest

    So, Treiber von CD Installiert
    Version: 3.58a

    1050x1680 leider nicht wählbar.

    Immer noch 60Hz,habe jetzt die Auflösung auf 1200x1600, bei einer tieferen auflösung könnte ich die Hz ändern, bringt aber wohl eher nichts.

    für 1050x1680 werden in der Bidschirmdoku 60Hz angegeben.

    Sonst noch vorschläge? wäre froh, bin schon eine weile am rumpröbeln, und habe keine ahnung was ich noch tun könnte.
    vielleicht hat ja jemand eine treiber für den x223w von Acer?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Blackriver, 01.01.2008
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 ReinMan, 01.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell schafft deine Grafikkarte die Höchstauflösung des Monitors nicht. Du kannst es ja testen in dem du einen Röhrenmonitor anschließt und damit die maximale Auflösung einstellst. Ältere Monitore schaffen eine höhere Auflösung als heutige TFT`S.
     
Thema: Acer w223x / SiS 661 Auflösungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer w223x

    ,
  2. sis 661fx auflösung

    ,
  3. sis661 auflösung

    ,
  4. sis661,
  5. w223x,
  6. windows 7 acer x223w monitor wird nicht erkannt,
  7. sis661fx 1680,
  8. acer w223x treiber,
  9. acer x223w auflösung,
  10. acer w223x daten,
  11. treiber acer w223x windows7,
  12. optimale auflösung acer x223w,
  13. sis 661 defekt,
  14. sis 661fx resolution,
  15. acer sis 661fx resolution,
  16. acer x223w auflösung windows 7,
  17. treiber für grafikkarte sis 661fx,
  18. sis661fx max auflösung,
  19. auflösung für acer x223w,
  20. win 7 acer x223w auflösung,
  21. sis 661 1680,
  22. treiber acer monitor x223w win7 installieren,
  23. sis 661fx hd auflösung,
  24. acer x223w driver win7
Die Seite wird geladen...

Acer w223x / SiS 661 Auflösungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

    Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...