Acer travelMate 630 - Boot Probleme

Diskutiere Acer travelMate 630 - Boot Probleme im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe ein altes Acer travelMate 630 aufgegabelt das ich gerne für einen freund auf Vordermann bringen will. Über die Forensuche und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 carnifexx, 08.04.2006
    carnifexx

    carnifexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe ein altes Acer travelMate 630 aufgegabelt das ich gerne für einen freund auf Vordermann bringen will.

    Über die Forensuche und Google hab ich noch nichts hilfreiches gefunden, also probier ich mich mal hier.

    Gleich das erste Problem: winXP ging irgendwie nicht.
    vermutlich ist es drauf, aber beschädigt oder sowas.
    schwarzer Bildschirm, ganz oben: "Betriebssystem nicht vorhanden"

    Egal, hab ja WinXP da. Von dem Datenträger hab ich schon mehrere Male WinXP installiert, also nur in Bios und vom DVDrom Laufwerk booten lassen.

    Das Bios ist ein "4.0 release 6", wenn ich schnell nach dem anmachen F12 drücke kommt das boot menü, ich dem ich auswählen kann, von wo gebootet werden soll. Mit F2 kann ich zwar direkt ins Bios, aber dort lässt sich so gut wie nicht einstellen.

    Aber es tut sich nichts. "Betriebssystem nicht vorhanden" steht da. Er fährt aber das Laufwerk nur ganz kurz an.

    Ich hab auch eine Acer CD dazu, von der er bootet und ein komisches Menü anzeigt, aber er kann nicht viel anfangen mit der CD, oft kommt "No such file direktory", wenn ich da was auswähle.

    Weiß jemand, wie ich das Bios flashen, oder sonswie etwas vernünftiges machen kann, um ein OS zu installieren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 carnifexx, 09.04.2006
    carnifexx

    carnifexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm.. folgendes:

    Ich hab anstatt meiner WinXP DVD (die immer funktioniert hat zum booten) mal eine WinXP CD eingelegt und siehe da, es scheint zu gehen.
    Er bootet sie brav. Anscheinend hat das Bios oder so noch Probleme mit boot fähigen DVDs.

    Seltsam, aber gut, Problem anscheinend gelöst.
     
  4. #3 Morpheus1805, 09.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du hättest vielleicht erwähnen sollen, dass du von einer DVD booten willst!

    Wäre der erste Ansatz gewesen es mit einer CD zu versuchen!

    Egal funzt ja jetzt!

    Das einzige was mich stört ist, dass du mit Sicherheit nur eine Lizenz hast und dieser Laptop abgesehen davon, sogar für dein Freund ist!

    Das bedeutet ich werde den Thread schließen, da du dich auf illegalen Pfaden bewegst!

    Bei fragen PN an mich!

    Gruss Morpheus

    ***Thread closed***
     
Thema: Acer travelMate 630 - Boot Probleme
Die Seite wird geladen...

Acer travelMate 630 - Boot Probleme - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.