Acer travelMate 630 - Boot Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von carnifexx, 08.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 carnifexx, 08.04.2006
    carnifexx

carnifexx Neuer Benutzer

hallo, ich habe ein altes Acer travelMate 630 aufgegabelt das ich gerne für einen freund auf Vordermann bringen will.

Über die Forensuche und Google hab ich noch nichts hilfreiches gefunden, also probier ich mich mal hier.

Gleich das erste Problem: winXP ging irgendwie nicht.
    vermutlich ist es drauf, aber beschädigt oder sowas.
    schwarzer Bildschirm, ganz oben: "Betriebssystem nicht vorhanden"

Egal, hab ja WinXP da. Von dem Datenträger hab ich schon mehrere Male WinXP installiert, also nur in Bios und vom DVDrom Laufwerk booten lassen.

Das Bios ist ein "4.0 release 6", wenn ich schnell nach dem anmachen F12 drücke kommt das boot menü, ich dem ich auswählen kann, von wo gebootet werden soll. Mit F2 kann ich zwar direkt ins Bios, aber dort lässt sich so gut wie nicht einstellen.

Aber es tut sich nichts. "Betriebssystem nicht vorhanden" steht da. Er fährt aber das Laufwerk nur ganz kurz an.

Ich hab auch eine Acer CD dazu, von der er bootet und ein komisches Menü anzeigt, aber er kann nicht viel anfangen mit der CD, oft kommt "No such file direktory", wenn ich da was auswähle.

Weiß jemand, wie ich das Bios flashen, oder sonswie etwas vernünftiges machen kann, um ein OS zu installieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 carnifexx, 09.04.2006
    carnifexx

carnifexx Neuer Benutzer

hm.. folgendes:

Ich hab anstatt meiner WinXP DVD (die immer funktioniert hat zum booten) mal eine WinXP CD eingelegt und siehe da, es scheint zu gehen.
    Er bootet sie brav. Anscheinend hat das Bios oder so noch Probleme mit boot fähigen DVDs.

Seltsam, aber gut, Problem anscheinend gelöst.

4. #3 Morpheus1805, 09.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du hättest vielleicht erwähnen sollen, dass du von einer DVD booten willst!

Wäre der erste Ansatz gewesen es mit einer CD zu versuchen!

Egal funzt ja jetzt!

Das einzige was mich stört ist, dass du mit Sicherheit nur eine Lizenz hast und dieser Laptop abgesehen davon, sogar für dein Freund ist!

Das bedeutet ich werde den Thread schließen, da du dich auf illegalen Pfaden bewegst!

Bei fragen PN an mich!

Gruss Morpheus

***Thread closed***

Thema: Acer travelMate 630 - Boot Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer travelmate 630 bootet nicht

,
  2. acer travelmate kein start

,
  3. Acer TravelMate 630 lässt sich kein betriebssystem installieren

,
  4. acer tm bootmenü,
  5. travelmate 630 bootmenue ändern,
  6. acer travelmate 630 zurücksetzen,
  7. acer travel mate 630 auf werkszustand setzen,
  8. acer travelmate 630 wie ins bios,
  9. acer travelmate 630 problem,
  10. acer travelmate 630 windows xp installieren,
  11. acer travelmate 630 bios batterie tauschen,
  12. acer travelmat 630 bios passwort,
  13. acer travelmate 630 boot menu,
  14. travelmate 630 bios ,
  15. Acer TravelMate 630 lässt sich kein betriebssystem insta,
  16. Acer TravelMate 630 lässt sich kein betriebssystem,
  17. kein ton bei acer 630,
  18. how to open boot menu in acer travelmate,
  19. acer travelmate 2492 bootet nicht mehr,
  20. acer travelmate 630 bios reset,
  21. acer travelmate 630 boot menue,
  22. acer travel mate 630 geht nicht mehr an,
  23. acer travelmate 630 bootet nicht mehr,
  24. travelmate startet nicht von cd,
  25. tranelmate acer 630 bios tot
Die Seite wird geladen...

Acer travelMate 630 - Boot Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.