Acer Speicherplatz problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von vic063077, 27.03.2014.

1. #1 vic063077, 27.03.2014
    vic063077

vic063077 Neuer Benutzer

Habe eine Acer Laptop mit XP Betriebssystem.
    Ich kann es aber mittlerweile kaum benützen.:( ,zuerst ist der so langsam dass man ruhig auf einen Kaffee gehen kann bis einladet ,und wo außer Chrom gar nichts mehr oben ist lasst es nicht downloaden oder installieren " Wenig Speicherplatz "
    Arbeitsplatz -" C ": 5,36 GB !! ??
    Keinen Chance auf CCleaner oder irgendwas ..
    HIIILFEEEE !!!
    Was soll damit anstellen?? Irgendwelche Idee ?
    Bin Dankbar für jede Hilfe..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 27.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Aufräumen, ungenutztes löschen, ein Backup mit einer externen Festplatte der wichtigsten Daten fahren.

Seagate Expansion New Portable (2013) 1TB, USB 3.0 (STBX1000201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein neues Betriebssystem kaufen (Der Sicherheitssupport für Windows XP endet im April ! )

Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Deutsch Multilanguage Vollversion NEU | eBay

Wenn dann noch Geld übrig ist eine SSD anstatt der HDD einbauen, das gibt dem alten Schätzchen noch mal einen Geschwindigkeitsschub:

Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. #3 vic063077, 27.03.2014
    vic063077

vic063077 Neuer Benutzer

danke dir.. bin aber nicht sicher dass eine neue Betriebssystem daraufpasst..oder ??müsste eigentlich ? wie viel platz braucht der Windows. 7 ?

5. #4 vic063077, 27.03.2014
    vic063077

vic063077 Neuer Benutzer

Ah und noch was..auf der "D " ist eigentlich nur die Betriebssystemdaten vorhanden oder ??
    und auf der " C " ist die ganze andere Müll..
    Richtig? Warum bekomme ich einen Meldung dass ich von der " D " was löschen soll bzw. bereinigen ?

6. #5 stockcarpilot, 27.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Poste uns doch mal die Typen Bezeichnung von dem Laptop. Besitzt er schon einen Dualcore Prozessor?

7. #6 xandros, 28.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn an der Basiskonfiguration und Erstinstallation von XP nicht wild herumgeschraubt wurde, dann ist das Betriebssystem in der Regel auf C. Auf D werden dementsprechend dann deine eigenen Daten und/oder auch Programminstallationen sein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Speicherplatz problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Speicherplatz problem tablet acer

Die Seite wird geladen...

Acer Speicherplatz problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...