Acer Recovery von HDD auf SSD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Platipatl, 09.10.2012.

1. #1 Platipatl, 09.10.2012
    Platipatl

Platipatl Benutzer

Als ich mir damals einen acer apire 7720 gekauft habe, war dort lediglich eine verstecke partition mit einem Recovery Programm von Acer um das System wiederherstellen zu können. Da jetzt eine neue SSD die alte HDD ersetzen soll habe ich natürlich da Problem, dass das Recovery Programm auf der HDD ist.

Wie krieg ich das jetzt hin, das das Recovery Programm auch von der SSD gebootet werden und den Werkszustand wiederherstellen kann ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube das wird nicht funktionieren. Was sicherer ist, mit Acronis (gibt es auch als Testversion und reicht für diese Operation aus) ein vollständiges Image von den aktuellen Partitionen machen (auf eine Externe). Dann eine Boot CD von Acronis erstellen (findest Du sofort auf dem Eröffnungsbild wenn Acronis gestartet wird).
    Dann baust Du die HDD um und startest mit der Acronis CD. Alles andere zum Rückspielen der Image ist selbst-erklärend. Und wenn etwas schief geht, hast Du immer noch die Original-Platte und könntest das Image noch einmal erstellen. In der Regel funktioniert das aber sicher.

Thema: Acer Recovery von HDD auf SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer recovery auf ssd

,
  2. acer v3 recovery auf ssd

,
  3. acer v3 recovery ssd

,
  4. acer recovery ssd,
  5. acer boot partition auf neue ssd,
  6. acer erecovery ssd defekt,
  7. acer recovery mit neuer festplatte,
  8. acer wiederherstellungspartition auf neue hdd,
  9. acer aspire x3200 ssd,
  10. acer erecovery auf ssd,
  11. acer aspire 7720g ssd festplatte tauschen,
  12. acer aspire one erecovery ssd,
  13. acer v3 recovery auf anderer festplatte,
  14. aspire x3200 ssd extern,
  15. acer aspire recovery partition auf neue festplatte,
  16. acer erecovery ssd,
  17. acer v3 ssd startpartition,
  18. acer recovery mit ssd,
  19. acer aspire x3200 wiederherstellen,
  20. ssd acer recovery,
  21. acer image von externer festplatte zurückspielen,
  22. ssd partitionieren acer,
  23. recovery von festplatte auf ssd,
  24. start acer recovery mit neuer festplatte,
  25. ssd platte und x3200
Die Seite wird geladen...

Acer Recovery von HDD auf SSD - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...